Ansprechpartner

Stellenangebote
Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung
Personalabteilung
Ralf Abele
Abteilungsleiter
07361 52-1235
Mareike Haas
07361 52-1234
Pauline Kurz
07361 52-1284
Annette Furch
07361 52-1233
Gabriele Rühle
07361 52-1833
Klaus Hammer
07361 52-1836
Jana Kirsch
07361 52-1236

Ausbildung
Süheyla Muratoglu
07361 52-1232

Praktika / Ausbildung
Annette Furch
07361 52-1233

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2023-03-20T13:24:16+01:00 stellenangebote 2023-04-23T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p308466 Stadt Aalen Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE Stadt Aalen Marktplatz 30 Aalen 73430 baden_württemberg DE

8023/3 - Diplom-Bibliothekarin/Bachelor of Arts in Bibliotheks- und Informationsmanagement (m/w/d) als stellvertretende Bibliotheksleitung

 

Die Stadtbibliothek Aalen ist eine lebendige Kultur-, Bildungs- und Freizeiteinrichtung und versorgt nicht nur die Stadt Aalen, sondern auch weite Teile des Umlands mit physischen und digitalen Medien, literarischen Veranstaltungen, Lesefördermaßnahmen und Angeboten für Schulen.

 

An vier Standorten (Hauptstelle in der Kernstadt und drei Zweigstellen in Teilorten) bietet sie einen physischen Bestand von insgesamt rund 135.000 Medieneinheiten, mit denen 2022 circa 430.000 Ausleihen erzielt wurden.

 

Für diese gut aufgestellte Einrichtung sucht die Stadt Aalen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Diplom-Bibliothekarin/Bachelor of Arts in

Bibliotheks- und Informationsmanagement (m/w/d)

als stellvertretende Bibliotheksleitung

 (Kennziffer 8023/3)

 

Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 10 TVöD.

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Bestandsaufbau Schöne Literatur und Hörbücher in der Erwachsenenbibliothek der Hauptstelle
  • Auskunfts- und Beratungsdienst
  • Stellvertretung der Bibliotheksleitung
  • Programmarbeit Erwachsene, Öffentlichkeitsarbeit, Pflege von Kooperationen, Konzeption und Umsetzung von Werbemaßnahmen
  • Verwaltung und Organisation einschließlich Mitwirkung beim Personalmanagement und bei der Ausbildung

 

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Bibliothekswesens (Diplom oder Bachelor of Arts).
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Bibliothek - idealerweise mit Leitungsfunktion.
  • Neben der fachlichen Qualifikation verfügen Sie über ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung und in der FAMI-Ausbildung.

 

Wir bieten Ihnen

  • Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und Fahrrad

 

Wir bieten eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und setzen uns für Chancengleichheit ein. Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Erfahrung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (mind. 3.773,01 Euro/Monat). Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

 

Interesse? Dann nutzen Sie bis 23. April 2023 die Möglichkeit, uns über das Bewerberportal auf www.aalen.de Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.

 

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen der Leiter der Stadtbibliothek, Herr Steffel, unter der Telefonnummer 07361 / 52 2585 gerne zur Verfügung.

 

www.aalen.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.