Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt,
spätestens zum 01.03.2024 eine
Sachbearbeitung im Fachgebiet Haushalt und Finanzen (m/w/d)
Vollzeit | unbefristet
Die Stelle eignet sich auch für Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung.
Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:
- Sachbearbeitung in Angelegenheiten der Stadt als Steuerschuldner
- Mitwirkung bei der Implementierung eines Tax Compliance Management Systems
- Fördermittelmanagement der Stadt Bad Urach
- Sachbearbeitung im Bereich Finanzen des Eigenbetriebs „Gartenschau Bad Urach 2027“
- verschiedene Aufgaben und Sonderprojekte des Fachgebiets Haushalt und Finanzen (z.B. Beitragsrecht, Beteiligungsmanagement)
Wir erwarten:
- einen erfolgreichen Abschluss als Bachelor of Arts – Public Management, Bachelor of Laws (LL.B) - Steuerverwaltung, Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
- selbständige, verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- kooperatives, motiviertes und engagiertes Arbeiten im Team
- gute MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten:
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
- eine unbefristete Anstellung
- Bezahlung nach TVöD, bis Entgeltgruppe 10 bzw. bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 11
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum Home-Office
- Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln
- persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen
- betriebliche Altersvorsorge
- Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
- Fahrradleasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich gerne an Herrn Thumm, Tel. 07125 156-160. Bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Frau Euchner, Tel. 07125 156-125.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 03.10.2023 über unser Online-Bewerberportal.