Ansprechpartnerin Stellenangebote

Sabrina Oberpriller
0871/97512-558
0871/97512-558

Ansprechpartnerin Ausbildung

Andrea Schropp
0871/97512-556
0871/97512-556

Ansprechpartnerin
Studium

Beate Häglsperger
0871/97512-554
0871/97512-554

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2022-01-05T15:29:41+01:00 stellenangebote 2022-01-28T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p219062 Bezirk Niederbayern Bezirk Niederbayern - Hauptverwaltung Maximilianstr. 15 Landshut 84028 bavaria Bezirk Niederbayern - Sozialverwaltung - Landshut Am Lurzenhof 15 Landshut 84036 bavaria

Sachbearbeiter/innen für die Leistungsgewährung im Rahmen der Sozialgesetzbücher IX und XII (m/w/d)

Die Sozialverwaltung des Bezirks Niederbayern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
 

Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterinnen (m/w/d)
 

für die Leistungsgewährung im Rahmen der Sozialgesetzbücher IX und XII.
 

Die Tätigkeiten sind nach Entgeltgruppe 9 b / 9 c TVöD-VKA bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesG bewertet. Die Stellen sind unbefristet und grundsätzlich teilzeitfähig.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Antragsbearbeitung im o. a. Bereich, insbesondere die Prüfung sozialhilferechtlicher Voraussetzungen
  • selbstständige Entscheidung über Art, Umfang und Höhe der im Einzelfall zu leistenden Hilfe
  • Beratung der Hilfe suchenden Menschen in sozialhilferechtlichen Fragen
  • Durchsetzung von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Ansprüchen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreiche Ausbildung / erfolgreicher Abschluss:
       - in der 3. Qualifikationsebene - Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen - oder eine vergleichbare Ausbildung,
         welche der Befähigung für die 3. Qualifikationsebene entspricht (z.B. Bachelor of Arts in Public Management)
         oder
       - zum Verwaltungsfachwirt (Beschäftigtenlehrgang II) oder
       - juristisches Studium, mindestens mit abgeschlossenem ersten Staatsexamen
  • hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverwantwortung
  • Teamfähigkeit
     

Wir bieten:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund
    - der Möglichkeit der Teilzeitarbeit und flexibler Arbeitszeiten
    - des Angebots von Tele-/Wohnraumarbeitsplätzen
  • eine fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein modernes Dienstgebäude mit ausreichend Parkplätzen

     

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 28.01.2022 online über unser Online-Bewerberportal.


Auskünfte erteilen die Leiterin der Sozialverwaltung, Frau Kaltenstadler unter Telefon 0871 / 97512-348 oder Her Baier unter Telefon 0871 / 97512-347.

Standort: Bezirk Niederbayern - Sozialverwaltung - Landshut
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.