Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Fachkraft für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
als stellvertretende Leitung des Referates
Unser Angebot:
- sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit
- Bezahlung nach TVöD bis EG 10 entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation
- Jahressonderzahlung
- 30 Tage Urlaub
- betriebliche Altersversorgung, rein arbeitgeberfinanziert
- Arbeiten im Home-Office möglich
- kostenloser Parkplatz vor Ort
- Leistungsentgelt und vermögenswirksame Leistungen
- großzügige Gleitzeitregelung
Ihre Aufgaben:
- Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Presse- und Fototerminen
- Verfassen von Pressemitteilungen und -artikeln, Grußworten, Reden, Interviews, Texten für Publikationen sowie Erstellen von Presseunterlagen und Schlussredaktion
- Redaktionelle Mitarbeit beim Internetauftritt sowie auf Social-Media-Plattformen
- Beantworten von Presseanfragen
- Pflege der Medienkontakte
- Organisation von Veranstaltungen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Politik oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift aus.
- Auch bei hohem Arbeitsaufkommen sind Sie belastbar und bleiben zielorientiert.
- Sie zeigen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität auch zum Dienst außerhalb der regulären Arbeitszeit.
- Sie bringen Innovation, Kreativität und Verantwortungsbereitschaft für die Ausrichtung der Öffentlichkeitsarbeit des Bezirks Niederbayern mit.
- Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16.06.2023 ausschließlich über unser Online-Bewerberportal.
Für Rückfragen stehen Frau Schmidtke (Tel. 0871/97512-551) oder Herr Strobl (Tel. 0871/97512-552) gerne zur Verfügung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen auch Herr Klement (0871/97512-511).
Standort: Bezirk Niederbayern - Hauptverwaltung