Teaser-Bild
2025-12-28T14:48:36+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p448447 Bezirkskrankenhaus Landshut Bezirkskrankenhaus Landshut Prof. Buchner-Str. 22 Landshut 84034 bavaria DE
Banner

Gesundheits- und (Kinder)Krankenpfleger/-in (m/w/d) oder Erzieher/-in (m/w/d) oder Heilerziehungspfleger/-in (m/w/d) für unsere Jugendstationen

.

Für das Bezirkskrankenhaus Landshut, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, suchen wir für den Bereich Pflege- und Erziehungsdienst am Standort in Landshut zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-pflegerin (m/w/d) oder

Gesundheits- und Krankenpfleger/-pflegerin (m/w/d) oder

Erzieher / Erzieherin (m/w/d) oder

Heilerziehungspfleger / Heilerziehungspflegerin (m/w/d)

für unsere Jugendstationen

 

in Voll- oder Teilzeit.

 

Seit der Eröffnung im Jahr 1993 hat sich das Bezirkskrankenhaus Landshut mit seinen Außenstellen der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Deggendorf, Zwiesel, Passau und Waldkirchen zu einem wichtigen Bestandteil des Gesundheitswesens in Niederbayern entwickelt. Unser erklärtes Ziel ist es, das Behandlungsangebot und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern kontinuierlich zu verbessern. Wir streben stets nach bestmöglichen Behandlungsergebnissen auf der Basis neuester, gesicherter medizinisch-pflegerischer Erkenntnisse.

 

Auf unseren Jugendstationen werden Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren vollstationär behandelt. Die Schwerpunkte liegen in der Bewältigung von Depressionen, Essstörungen und suizidalen Krisen. Wir setzen auf einen hohen Betreuungsschlüssel, um ein umfassendes pflegetherapeutisches und pädagogisches Angebot zu gewährleisten.

 

Gestalten Sie die Zukunft der Gesundheitsversorgung gemeinsam mit uns!

 

IHRE AUFGABEN

  • Ganzheitliche Behandlung, Begleitung, Betreuung und Beratung von Jugendlichen und deren Angehörigen in krisenhaften Lebenssituationen
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung individueller Behandlungspläne
  • Schaffung einer emotional tragenden Atmosphäre, Gestaltung familienähnlicher Bedingungen
  • Bezugspersonensystem
  • Beziehungsaufnahme über Spiele, Gespräche sowie Aktivitäten

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine in den genannten Berufen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Sie haben Freude an der Begegnung mit Menschen, die der Unterstützung bedürfen
  • Sie sind ein teamfähiger Mensch
  • Sie sind erfahren in der Pflege in der Psychiatrie bzw. haben hohes Interesse an diesem Fachgebiet

 

WIR BIETEN

  • Verlässliche Teamkultur: kollegial, offen, unterstützend, regelmäßige Teambesprechungen
  • Schnuppertage: echtes Kennenlernen vorab möglich
  • Onboarding mit System: Mentoring, strukturierter Einarbeitungsplan, Einführungstag
  • Familienorientiert: bestmögliche Berücksichtigung eigener Bedürfnisse bei der Dienstplanung (Schichtsystem)
  • Karriere & Weiterbildung: individuelle Förderung sowie Möglichkeit zu studieren nach 2-jähriger Betriebszugehörigkeit mit verschiedenen Schwerpunkten Stationsleitung/Praxisanleitung/Psychia-trische Pflege mit Übernahme der Lehrgangs- und Prüfungsgebühren sowie Freistellung in den Präsenzphasen unter Fortzahlung des Entgelts
  • Vergütung & Erholung: P 8 TVöD-K/VKA bzw. S8b TVöD-V/VKA je nach Erfüllung der Voraussetzungen und Qualifikation, Zulagen, Zeitzuschläge, Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche, Zusatzurlaube, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.
  • Zusatzvergütung: Arbeitsmarktzulage in Höhe von 250,00 EUR brutto in Vollzeit (in Teilzeit anteilig) bei Vorlage einer Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Kinder- und Jugendpsychiatrie (m/w/d) und Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen nach TVöD-K (nur Beschäftigte in der Pflege)
  • Zusatzleistungen: Mitarbeiterparkplätze, Betriebsausflüge, Fahrradleasing (Entgeltumwandlung)
  • Gesundheit & Freizeit: Fitnessraum, Sporthalle, Schwimmbad, vergünstigte Mahlzeiten u.v.m.
  • Lage & Umgebung: zentrumsnah, ansprechende moderne Behandlungsräume, hohes Freizeitangebot, Nähe zum Flughafen und gute Verbindung nach München

 

Weitere Vorteile unter: https://karriere.bkh-landshut.de/vorteile/

 

JETZT BEWERBEN

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal durch klicken des Buttons: jetzt hier bewerben!

 

Haben Sie noch Fragen? Melden Sie sich gerne!

Frau Siebel, Stellvertretende Pflegedirektorin KJP (Tel. 0871 6008-150)

 

Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.bkh-landshut.de.

(Datenschutzhinweise nach Art. 13 DSGVO zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.bkh-landshut.de dort Karriere/Stellenangebote)

 

Standort: Bezirkskrankenhaus Landshut
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartnerin

Frau Barbara Schwaiger
0871 6008 157
0871 6008 157