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Landratsamt Bodenseekreis

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13.1.2023.5 Sachbearbeitung in der Fahrerlaubnisbehörde (m/w/d)

 

In unserem Amt für Bürgerservice, Schifffahrt und Verkehr ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle mit  100 % Beschäftigungsumfang (davon 70% unbefristet und 30% zunächst bis 31.03.2029 befristet) in der

Sachbearbeitung in der Fahrerlaubnisbehörde (m/w/d)

zu besetzen.

Die Fahrerlaubnisbehörde hat die Aufgabe, durch die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr und die Überwachung von Fahrerlaubnisinhabern, die Sicherheit des Straßenverkehrs zu gewährleisten. Außerdem hat die Fahrerlaubnisbehörde die sich aus dem Fahrlehrergesetz und dem Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz ergebenden Aufgaben wahrzunehmen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen unsere Kunden und bearbeiten selbständig Führerscheinanträge aller Art wie Ersterteilung, Erweiterung, Ersatz oder Verlängerung der Fahrerlaubnis.
  • Sie fertigen internationale Führerscheine aus.
  • Sie wirken bei Anträgen auf Neuerteilung, Umschreibung und Fahrgastführerschein mit.
  • Sie übernehmen Tätigkeiten bei Maßnahmen im Rahmen der Fahrerlaubnis auf Probe bzw. dem Fahreignungsbewertungssystem und bei der Überprüfung der Fahreignung.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind freundlich, kundenorientiert, konfliktfähig und treten überzeugend auf.
  • Sie haben Organisationstalent und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick.
  • Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten.
  • Sie sind kommunikativ, offen im Umgang mit Anderen und an Teamarbeit interessiert.
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse.

Wir bieten

  • eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe EG 6.
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team.
  • eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing) Bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit.
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familien-freundlichen Regelungen, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement, Fahrradleasing und Zuschuss zum ÖPNV.

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.

Auskünfte erteilen Ihnen gerne der Sachgebietsleiter, Herr Lukas Schenk (( 07541 204-5348) oder der Amtsleiter, Herr Markus Bertele (( 07541 204-5353).

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis spätestens 17. Dezember 2023 hier.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.