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34.1.2024.1 - Leitung der Bibliothek am BZM (m/w/d)

In der Bibliothek am Bildungszentrum Markdorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

Leitung der Bibliothek (m/w/d)

zu besetzen.

Die Bibliothek am Bildungszentrum Markdorf ist eine kombinierte Schul- und öffentliche Bibliothek. Sie verfügt über einen Bestand von 67.000 Medien und arbeitet mit der Bibliothekssoftware von BIBER. Im Verbund mit derzeit 16 Bibliotheken aus der Region bietet sie die Onleihe Bodensee-Oberschwaben an.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Fachliche und organisatorische Leitung
  • Weiterentwicklung des Bibliotheksbetriebes unter Berücksichtigung sich ständig ändernden Nutzungsgewohnheiten
  • Budgetverantwortung
  • Personalführung und Einsatzplanung
  • Bibliothekarische Aufgaben wie Bestandsmanagement
  • Aktive Kooperation mit den Schulen am Bildungszentrum Markdorf
  • Vernetzung und partnerschaftliche Kooperation mit Bildungs-, Kultur- und Sozialeinrichtungen vor Ort
  • Unterstützung des Bibliotheksteams bei Benutzerservice, Kundenberatung und Informationsvermittlung

Ihr Profil:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Bibliotheks- und Informationswissenschaften
  • bibliothekarische Fachkenntnisse
  • Eigeninitiative und Kreativität
  • ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Samstags-und Abenddienste)

Wir bieten:

  • eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9c TVöD bzw im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe  A 10 g. D. LBesGBW  
  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundli­chen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesund­heits­management sowie betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Fahrradleasing und Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)

Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Amtes für Schule und Bildung, Herr Hilbert, Tel. 07541 204-5231 gerne zur Verfügung.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich online in unserem Bewerbungsportal bis zum 10. März 2024 über den Link "Jetzt hier bewerben".

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.