Das Amt für Digitalisierung und Organisation koordiniert und steuert den Transformationsprozess in Zusammenarbeit mit den Fachämtern. Ein zentraler Bestandteil des Amtes ist das Sachgebiet Organisation und Prozesse. Hierfür sind zum 1. Januar 2025 zwei unbefristete Vollzeitstellen
Sachbearbeiter Organisation (m/w/d)
zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Organisationsberatung der Fachämter unter Einbeziehung von Digitalisierungsmaßnahmen
- Durchführung und Begleitung von Organisations- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen bis hin zur Entscheidungsvorlage
- Ansprechpartner der Fachämter bei der Implementierung und Koordination von Geschäftsprozessoptimierungen
- Erstellung und Aktualisierung von Stellenbeschreibungen
- Durchführung von Stellenbewertungen
- Bearbeitung von Stellenanträge inklusive Entscheidungsvorlage
Was Sie ausmacht:
- ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst /
- Bachelor of Arts - Public Management oder die Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt oder vergleichbarer Abschluss
- Erfahrungen im Bereich Organisationsberatung und Prozessmanagement sind wünschenswert
- Sie begeistern sich für die Weiterentwicklung unseres Landratsamtes und Landkreises
- Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und wertschätzende Kommunikation
- Sie handeln eigenverantwortlich
- Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten aus und haben bereits Erfahrung in der Moderation von Gruppen
- Sie arbeiten analytisch, strukturiert und lösungsorientiert
Wir bieten:
- eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe EG 11 TVöD bzw. im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW
- eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Themenfeld
- eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing); bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit
- einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement (u. a. Hansefit), betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, corporate benefits, Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket) sowie Fahrradleasing
- flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Amtsleiter, Herr Rosenkranz, Tel. 07541 204-3297 gerne zur Verfügung.
Das Landratsamt Bodenseekreis nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst.Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online bis zum 12. Oktober 2024 über unser Bewerbungsportal über den Link "Jetzt hier bewerben"