Ansprechpartner

Die Kontaktdaten der Ansprechpartner/innen finden Sie am Ende der jeweiligen Stellenausschreibung.

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
Tel.: 0800 7372454
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2022-08-04T00:00:04+02:00 stellenangebote 2022-09-02T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p265782 Kreisstadt Dietzenbach Verwaltung allgemein, Rathaus Europaplatz 1 Dietzenbach 63128 hesse Verwaltung allgemein, Rathaus Europaplatz 1 Dietzenbach 63128 hesse

Veranstaltungskaufmann/-kauffrau (m/w/d)

Die Kreisstadt Dietzenbach mit über 35.000 Einwohner*innen liegt zentral in der Rhein Main Region. Für die Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 440 Mitarbeiter*innen. Die Kultur- und Veranstaltungsplanung, bestehend aus vier Veranstaltungskaufleuten sowie einem Auszubildenden, ist eine Abteilung des Fachbereichs Bau & Kultur. Teil dieser Abteilung sind auch die städtische Musikschule sowie ein gemeinsames Sekretariat.

Für die Umsetzung der nachstehenden Aufgaben suchen wir Sie als

Veranstaltungskauffrau/-kaufmann (m/w/d)

in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche zunächst befristet bis 30.04.2024.                                                                                                                                  

Gemäß § 9 des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes kann die ausgeschriebene Vollzeitstelle auch in Teilzeit besetzt werden.

Ihr Aufgabengebiet als Veranstaltungskauffrau/-kaufmann umfasst die:

  • Übernahme von Konzeption, Budgetierung, Organisation, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen in verschiedenen Größenordnungen (von Lesungen bis zu Open-Air-Veranstaltungen)
  • Umfassende Unterstützung unseres Teams beim Marketing: Entwicklung von Konzepten und deren Umsetzung in allen aktuellen Bereichen (z.B. Homepage, Social Media, Printmedien)
  • Ansprechpartner*in von Projekten für die Kund*innen, das Team und alle Dienstleister*innen
  • Begleitung und Steuerung der Veranstaltungen, auch vor Ort in der Umsetzung
  • Übernahme von zielgruppengerechter Konzeption von Events
  • Erstellung von Nutzungskonzepten für die vorhandenen Veranstaltungsflächen
  • Vermarktung von Veranstaltungen in den eigenen Liegenschaften und auf den Open Air Flächen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-kaufmann, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit besonderem Schwerpunkt in den Bereichen Veranstaltungen oder Marketing und mindestens dreijähriger Berufserfahrung  
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Spaß an aktiver Mitgestaltung und Entwicklung von innovativen Veranstaltungskonzepten
  • Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Kreativität
  • Stressresistenz

Unser Angebot für Sie:

  • Flexibler Arbeitszeitrahmen mit der Möglichkeit Familie, Beruf und Privates zu vereinbaren
  • Mobiles Arbeiten (nach Abschluss der Einarbeitungszeit)
  • Eingruppierung je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 9b TVöD-V (Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit ab 38.171,- bis 54.678,- Euro)
  • Tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse)
  • Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Vielfältige Fortbildungsangebote
  • Job-Ticket für den ÖPNV

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine sehr gute Arbeitsplatzausstattung mit guter Infrastruktur (S-Bahn, Bus, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sowie kostenloses Parken).

Bewerbungen von Frauen unterstützen wir ausdrücklich.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können wir gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigen, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Gesundheitsfürsorge ist uns ein wichtiges Anliegen. Dies beginnt schon beim Bewerbungsprozess. Sofern die Pandemiesituation es zum Zeitpunkt der Vorstellungsgespräche weiterhin erforderlich macht, werden wir auf Präsenztermine verzichten und führen ein rein digitales Verfahren mit Video-Interviews durch.

Gerne stehen wir Ihnen für nähere Auskünfte zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen an Herrn Neumann, Abteilungsleiter, unter der Rufnummer 06074 373-341. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Frau Tarant unter der Rufnummer 06074 373-813 gerne zur Verfügung.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber.

Die Bewerbungsfrist endet am 02.09.2022.                                   

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.