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Architekt*in (m/w/d) als Abteilungsleiter*in Immobilienmanagement

Die Kreisstadt Dietzenbach mit über 35.000 Einwohner*innen liegt zentral in der Rhein Main Region. Für die Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 530 Mitarbeiter*innen.

Der Fachbereich Bau & Kultur umfasst die Abteilungen Immobilienmanagement mit Hochbauplanung und Immobilienunterhaltung, die Vermietung und Verpachtung, den Bereich Umwelt, die Grundstücksgeschäfte, den Tiefbau und das Veranstaltungsmanagement/die Veranstaltungstechnik. In der Abteilung Immobilienmanagement finden Aufgaben in den Bereichen des Hochbaus, technischen Gebäudemanagements, Vermietung, Verpachtung und Finanzen statt. Darüber hinaus sind auch das infrastrukturelle Gebäudemanagement und die Vereine hier angesiedelt.  

Für dieses Sachgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in fachlicher und organisatorischer Hinsicht eine*n

 

Architekt*in (m/w/d) als Abteilungsleiter*in

Immobilienmanagement

 

in unbefristeter Anstellung in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Organisation und Steuerung von Projekten in wirtschaftlicher, technischer und energetischer Hinsicht sowie Anstoßen von neuen Projekten und Verfolgung von strategischen Zielen  

  • Personalführungs- und Vorgesetztentätigkeiten für aktuell 13 Kolleg*innen

  • Wöchentliche Jour-fixe-Gespräche mit dem Bereich Hochbau, Gebäudemanagement und Finanzcontrolling

  • Wöchentliches Update für die Fachbereichsleitung

  • Erstellen von Vorlagen für die politischen Gremien

  • Maßnahmen- und Budgetplanung

  • Regelmäßiger Austausch zu Fachbereichsleitungen und Abteilungsleitungen im Rahmen von Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium als Architekt*in, Bauingenieur*in oder vergleichbarer Studienabschluss mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren

  • Führungserfahrung wünschenswert

  • Kenntnisse in CAD, Excel und Ausschreibungs-/Kalkulationsprogrammen

  • Strategisches Denkvermögen und Projektmanagementfähigkeit

  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit

  • Entscheidungskompetenz

  • Motivations- und Überzeugungsfähigkeit

  • Konflikt- und Teamfähigkeit

  • Deeskalationsfähigkeit

  • Verhandlungsgeschick

  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot für Sie:

  • Flexibler Arbeitszeitrahmen mit der Möglichkeit Familie, Beruf und Privates zu vereinbaren

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag

  • Eingruppierung je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zur Entgeltgruppe 13 TVöD-V (Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit ab 50.249,- bis 73.074,- Euro)

  • Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

  • Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe

  • Vielfältige Fortbildungsangebote

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. interne Sportangebote, Ermäßigung in Fitnessstudios)

  • Job-Ticket für den ÖPNV

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine sehr gute Arbeitsplatzausstattung in einem modernen Rathaus mit guter Infrastruktur (S-Bahn, Bus, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sowie kostenloses Parken).

Gemäß § 9 des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes kann die ausgeschriebene Vollzeitstelle auch in Teilzeit besetzt werden.

Bewerbungen von Frauen unterstützen wir ausdrücklich.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können wir gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigen, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Gerne stehen wir Ihnen für nähere Auskünfte zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen an Frau Monika Rühr, Leiterin der Abteilung Immobilienmanagement unter der Rufnummer 06074 373-353. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Frau Tarant unter der Rufnummer 06074 373-813 gerne zur Verfügung.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen Sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.