Die Dr. Güldener Gruppe

Ansprechpartner

Den zuständigen Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
Dr. Güldener Firmengruppe Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg 2018-11-12T09:05:41+01:00 Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg stellenangebote

Mitarbeiter (m/w) telefonischer Kundenservice

 

Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland.

Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs.

 

Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab Januar / Februar 2019 eine/n

Mitarbeiter (m/w) im telefonischen Kundenservice

Ihre Aufgaben:

  • Telefonischer Kundenkontakt für Auskunft-, Beratung und Beschwerdemanagement
  • Schriftliche Beantwortung von Sachfragen unserer Kunden
  • Beantwortung von Kunden- sowie Interessentenfragen in Bezug auf unsere Leistungen und Angebote
  • Ansprechpartner für Fragen rund um die Rezeptabrechnung und die Monatsabrechnung
  • Teilnahme und Mitwirkung an branchenrelevanten Messen mit dem Fokus Heilmittel

 

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (idealerweise im Gesundheitswesen – bevorzugt bei Krankenkassen oder zum Sozialversicherungsfachangestellten)
  • Sie verfügen über eine mindestens 1-2 jährige Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice, Telefonmarketing oder Beschwerdemanagement
  • Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen Sie besonders aus
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich
  • Für Sie steht der Kunde immer im Mittelpunkt und Ihre Arbeitsweise ist stets ergebnisorientiert
  • Sicherer Umgang mit PC und MS-Office runden Ihr Profil ab

 

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.

Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH

Frau Susan Becker | Personalabteilung | Marienstraße 10 | 70178 Stuttgart | Telefon 0711 61947-829

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.