Die Dr. Güldener Gruppe

Ansprechpartner

Den zuständigen Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
Dr. Güldener Firmengruppe Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg 2018-11-30T15:31:58+01:00 Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg stellenangebote

Content Marketing Manager / Redakteur (m/w)

Die Dr. Güldener Firmengruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Dr. Güldener Firmengruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland.

Innerhalb der Firmengruppe agieren die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH und Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH als kompetenter Partner in der Abrechnung von Rezepten und Privatliquidation.

Zur Verstärkung unserer firmenübergreifenden Marketingabteilung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager / Redakteur (w/m) für das Optica Abrechnungszentrum und das Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum.

Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Content Marketing bzw. in der PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation? Sie verstehen es, erklärungsbedürftige Themen auf den Punkt zu bringen? Sie sind darüber hinaus kreativ, kommunikationsstark und verfügen über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Drei Mal ja?
Dann werden Sie Teil unseres neuen schlagkräftigen Marketing-Teams und bauen Sie mit uns zusammen das Content Marketing komplett neu auf.

Ihre Aufgaben:

  • Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Website, Fachmedien, Newsletter, Mailings und Social Media.
  • Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und beobachten den Content-Wettbewerb.
  • Sie initiieren und pflegen den Austausch mit externen Content-Partnern.
  • Sie entwickeln die Content Strategie weiter.
  • Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing, Sales, Kundenservice, Produktmanagement und externen Agenturen zusammen.
  • Sie erstellen und koordinieren Themenpläne zusammen mit den Marketing Managern.
  • Sie optimieren die Corporate Website und berücksichtigen KPIs sowie SEO-Aspekte.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Journalismus oder im Gesundheitswesen mit einschlägigem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachredaktionen ist wünschenswert.
  • Mit mindestens einem CMS wie Typo3 haben Sie bereits gearbeitet.
  • Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil.
  • Sie bringen Begeisterung und Gespür fürs Netzwerken mit.
  • Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für Trends zeichnen Sie aus.
  • Online- und Social-Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie fügen Ihrer Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben bei.

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.