Abteilung Personal

Vertrieb Geschäftskunden, Erzeugung,
Marktmanagment
Mario Fiedler
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2113
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Stellenangebote für
Führungskräfte sowie
Personal
Constanze Dathe
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2101
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Vertrieb Privatkunden, Telekommunikation
inetz GmbH
Andy Möhler
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2119
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2119

inetz GmbH (gewerblich)
Karen Hartwig
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2118
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2118

Finanzen & Einkauf, Marketing,
make IT
Kathrin Metzler
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2115
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2115

Unternehmenssteuerung, Kommunikation, Recht,
IT & Digitale Prozesse
Julia Werner
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2116
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2125

Telekommunikation
Annett Schälzky
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2128
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2128

Ansprechpartner Ausbildung

Cornelia Preller
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2131
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2131

Nicole Bauch
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2126
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2126


Ansprechpartner

inetz GmbH (gewerblich)
Karen Hartwig
Tel.: (+49) 0371 / 525 – 2118
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2112

inetz GmbH (kaufmännisch)
Andy Möhler
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2119
Tel.: (+49) 0371 / 525 - 2119

Ansprechpartner

Kathrin Metzler
Tel.: 0371 / 525 - 2115
Tel.: 0371 / 525 - 2115

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-12T09:38:03+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p308742 eins energie in sachsen GmbH & Co eins energie in sachsen JHS Johannisstraße 1 Chemnitz 09111 saxony DE eins energie in sachsen JHS Johannisstraße 1 Chemnitz 09111 saxony DE

IT Systemadministrator (m/w/d) SAP Basis

 

Als moderner, regionaler IT-Komplettdienstleister ist make IT ein kompetenter Ansprechpartner für Energieversorger, Verkehrsunternehmen und den Mittelstand. Unser Angebot reicht vom Betrieb des Rechenzentrums, der PC- und Netzwerkbetreuung, Pflege und Weiterentwicklung von Softwareanwendungen, Benutzerservice, Internetdienstleistungen bis hin zur Planung und Umsetzung von Projekten und Entwicklung innovativer IT-Lösungen. make IT ist ein Unternehmen der eins-Gruppe, der führende kommunale Infrastrukturdienstleister in Chemnitz und Südsachsen.

 

Bei make IT liegen uns besonders die eigenen Kunden der eins-Gruppe am Herzen, für die stets die bestmöglichen und oft auch individuellen Lösungen entwickelt werden. Für die Unterstützung unseres Teams SAP Basis im Bereich Rechenzentrum ist ab sofort eine Stelle zu besetzen als:

 

IT Systemadministrator (m/w/d) SAP Basis

 

Als IT Systemadministrator SAP Basis stellen Sie den Tagesbetrieb der SAP-Systeme für unsere Kunden sicher.

 

Was sind mögliche Aufgaben?

 

  • Sie verantworten die Betreuung und systematische Weiterentwicklung der Komponenten für die SAP-HANA Datenbank-Systeme.
  • Sie verwalten und administrieren Midrange-Server, zentralen Storage- und Datenbanksystemen sowie entsprechender Schnittstellen zu anderen IT-Systemen.
  • Sie planen und führen erforderliche Systemupdates und Releasewechseln durch.
  • Sie beraten und unterstützen bei der Einführung und dem Betrieb neuer Softwarekomponenten sowie neuer IT-Anwendungssysteme.
  • Sie projektieren IT-Systeme einschließlich deren Entwurf, Installation, Wartung und Betrieb.
  • Sie sind verantwortlich für die Nutzeradministration- und Rechteverwaltung.
  • Sie erarbeiten Dokumentationsunterlagen für die Bedienung und den Betrieb der IT-Systeme und stellen die Konsistenz sowie Integration von Datenbeständen sicher.
  • Sie stellen Störungsursachen fest und leiten Maßnahmen zur Störungsbehebung ein.
  • Sie entwickeln Datensicherungs- und Havariekonzepten, setzen diese um und führen entsprechender Wiederanlaufverfahren durch.
  • Sie führen Systemanalysen zur Verfügbarkeit, Belastung und zum Ressourcenverbrauch durch und wirken bei der Erarbeitung einer wirtschaftlichen Kapazitätsplanung mit.
  • Sie bearbeiten eigenständig IT-Aufträge entsprechend der Terminvorgaben.
  • Sie unterstützen durch Vorbereitung von Entscheidungshilfen zur Einführung von DV-Systemen sowie deren Integration in bestehende DV-Infrastrukturen, die Koordination und Überwachung des Einsatzes sowie die Einhaltung von Richtlinien und Terminvorgaben.

 

Was bringen Sie idealerweise mit?

 

  • Sie verfügen über Erfahrungen im Tätigkeitsgebiet.
  • Sie besitzen Kenntnisse im Bereich von Linux-Betriebssystemen.
  • Sie verfügen über einen Abschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachkenntnisse, die im Rahmen der Berufstätigkeit erworben wurden.
  • Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Kompetenzen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit.
  • Teamfähigkeit, ein Führerschein der Klasse B sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.

 

 

Was bieten wir Ihnen?

Bei uns finden Sie ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem engagierten Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter*innen mit Hilfe einer stetig zu modernisierenden Technologielandschaft spannende Businessmodelle der IT, Energie und Mobilität der Zukunft weiterentwickeln. Sie werden von unseren Erfahrungen profitieren und selbst Ihre Stärken einbringen können. Familienfreundliche Arbeitszeiten – nach Bedarf auch in Teilzeit – sind bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern werden gelebt.

 

 

Zudem sind wir ein solider Arbeitgeber, der neben einem kollegialen Team und einer Du-Kultur mit vielen guten Leistungen punkten kann:

  • Gute Bezahlung mit einem arbeitsvertraglich vereinbarten 13. Gehalt und pünktlicher Gehaltszahlung für die Absicherung des eigenen Lebensstandards.
  • 38-Wochenstunden bei einer 5-Tage-Woche, damit Sie am Wochenende regelmäßig Zeit für die Familie und Hobbys finden.
  • Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort (Home-Office), die Ihrem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken.
  • 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, sofern diese auf einen Wochenarbeitstag fallen, damit Sie sich auch ausreichend erholen können und Zeit für Familie und Freunde haben.
  • Eine jährliche Überprüfung und Anpassung der Gehälter unter Einbezug der Unternehmenszugehörigkeit, so werden auch langjährige Mitarbeiter*innen zusätzlich wertgeschätzt.
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, die vom Unternehmen finanziell bezuschusst wird und damit auch für Ihre Zukunft eine Absicherung aufbaut.
  • Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Sie im Fall der Fälle besser versorgt sind.
  • Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung oder einen Business-Lunch mit Kolleg*innen.
  • Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Sie sich fit und gesund halten können.
  • Und vieles mehr.

 

Ihre Neugierde ist geweckt? Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Wenn Sie Fragen zur Stelle oder zur Bewerbung haben, dann freue ich mich auf Ihren Anruf:

 

Ansprechpartnerin:

Kathrin Metzler

Tel.: (0371) 525 1700

www.make-it.de

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.