Die Stadt Fürth sucht für das Einwohnermeldeamt im Bürgeramt
Einheitssachbearbeiterinnen/Einheitssachbearbeiter (w/m/d)
für Melde-, Pass- und Ausweiswesen
in Vollzeit, EGr 7 TVöD bzw. BGr A 7 BayBesG.
Das interessante und vielfältige Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Sachbearbeitung in Fragen des Pass- und Ausweiswesens, des Melderechts sowie die Entgegennahme von Anträgen für Führungszeugnisse und Gewerbezentralregisterauszüge und bietet kommunikationsfreudigen Verwaltungskräften einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Die Meldebehörde versteht sich als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger. Durch Ihre Freude am Umgang mit Menschen unterstützen Sie diesen Anspruch und bringen darüber hinaus gute Kenntnisse im Umgang mit den Standard-IT-Anwendungen (insbesondere MS Office) mit.
Bewerbungsvoraussetzung ist für Beamtinnen und Beamte die erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst. Für Beschäftigte ist die Fachprüfung I bzw. die Abschlussprüfung für Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung, Bewerbungsvoraussetzung.
Unser Angebot:
- Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth, mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
- Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
- Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
- Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.
Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung über dieses Stellenportal!
Für Rückfragen steht Herr Brückner vom Bürgeramt unter der Rufnummer (0911) 974-2361 zur Verfügung.
Standort: Verwaltung