Die Stadt Fürth sucht für das Amt für Brand- und Katastrophenschutz zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine
Sachbearbeitung für Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) (w/m/d)
für eine nach BGr A 10 BayBesG bewertete Vollzeitstelle.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:
- Planung und Koordinierung der Arbeitsabläufe und Aufgaben der IuK innerhalb des Amtes
- zentraler Ansprechpartner für alle IuK-Belange intern als auch extern
- Verantwortung für den Betrieb der taktisch technischen Betriebsstelle (TTB) unterhalb der integrierten Leitstelle
- Konzeption, Umsetzung, Überwachung der digitalen Funk- sowie Telekommunikations-Infrastruktur
- Konzeption, Umsetzung, Betrieb der IT-Infrastruktur
- Konzeption, Umsetzung, Betrieb von Fachanwendungen
- Leisten von Schichtdienst in der Funktion des Einsatzführungsdienstes
- Zusammenarbeit mit den städt. Dienststellen und sonstigen Behörden und Organisationen im Katastrophenschutz, insbesondere auch ehrenamtlichen Hilfsorganisationen
Gesucht wird eine engagierte, belastbare, stressresistente und verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Zur Erfüllung der vielfältigen Aufgaben dieser Stelle sind Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Organisationsgeschick und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit notwendig. Die uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Feuerwehrdienst (inkl. G26/3) sowie Schichtdienst- und Bildschirmarbeitsplatztauglichkeit sind erforderlich.
Darüber hinaus wird erwartet, dass im Bedarfsfall auch außerhalb der festgesetzten Arbeitszeit eine Erreich- und Alarmierbarkeit sowie generell die Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten, unter Umständen auch an Wochenenden und Feiertagen im Einsatzdienst (24-Stunden-Schichtdienst) besteht. Es werden sehr gute Kenntnisse in moderner Bürokommunikation sowie deren Arbeitsmittel (z.B. Outlook und MS Office) vorausgesetzt, ebenso die Bereitschaft, sich in die fachspezifischen Programme einzuarbeiten.
Bewerbungsvoraussetzung ist für Beamtinnen und Beamte die Qualifikationsprüfung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt feuerwehrtechnischer Dienst.
Unser Angebot:
- Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
- Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.
Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Bewerben Sie sich bitte bis 02. April 2023 online über dieses Stellenportal!
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Gußner unter der Rufnummer (0911) 974-3613 zur Verfügung.
Standort: Verwaltung