Die Große Kreisstadt Gaggenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung einen
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ordnungsverwaltung
Ihre Aufgaben:
- Anordnung und Umsetzung von Maßnahmen als untere Straßenverkehrsbehörde
- Sachbearbeitung im Waffen- und Sprengstoffrecht
- Bearbeitung allgemeiner Polizeiangelegenheiten
- Unterstützung in anderen ordnungsrechtlichen Bereichen im Urlaubs- und Vertretungsfall
Ihr Profil:
- Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss eines anderen für die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben förderlichen Studienganges
- ausgeprägtes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein
- rasche Auffassungsgabe sowie selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- einschlägige Berufserfahrung bzw. gute Fach- und Rechtskenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sind von Vorteil
Unser Angebot:
- Vollzeitbeschäftigung, eine geringfügige Abweichung der Arbeitszeit ist möglich
- vorbehaltlich einer abschließenden Stellenbewertung erfolgt die Vergütung
für Beschäftigte bis Entgeltgruppe 10 TVöD
und die Besoldung für Beamte bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch großzügige Gleitzeitregelungen
- attraktive Vorteile, wie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
ein Gesundheitsmanagement, ein bezuschusstes Jobticket sowie die Möglichkeit zum Fahrradleasing
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 5. September 2025 über unser Bewerberportal unter www.gaggenau.de/karriere.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung
Fachbereich: Herr Steffen Krach (Tel. 07225/962-617)
Abt. Personal: Herr Marcel Hondmann (Tel. 07225/962-462)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!