Ansprechpartnerin Stadt Griesheim

Kerstin Inhoff
06155/701-310


Ansprechpartnerin Haus Waldeck

Tina Ulbrich
06155/ 600-445

Ansprechpartnerin

Tina Ulbrich
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Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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2022-01-07T12:01:42+01:00 stellenangebote 2022-01-30T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p201049 Stadt Griesheim Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse

Architekt*in, Städtebauarchitekt*in, Stadtplaner*in (m/w/d)

 

Wir, die Stadt Griesheim, suchen für den Fachbereich Stadtentwicklung eine*n engagierte*n

 

 

Architekt*in, Städtebauarchitekt*in, Stadtplaner*in (m/w/d)

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Vollständige bautechnische Bearbeitung von Bauanträgen, einschließlich Beratung, bauplanungs- und bauordnungsrechtliche Prüfung mit ortsplanerischer Beurteilung innerhalb des Teams
  • Beratung von Bauherren, Entwurfsverfassern, Nachbarn, auch außerhalb der Genehmigungsverfahren über die bauordnungs- und bauplanungsrechtliche Zulässigkeit von Vorhaben
  • Baufachliche Beurteilung bei Baurechtsverstößen und baufachliche Beurteilung der Sonderbauvorschriften
  • Vorstellung der Bauvorhaben zur Entscheidung in Gremien (Baukommission und ggfs. auch Magistrat)

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing./Master) des Studiengangs Architektur, Stadtplanung, Raumplanung, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs
  • Kenntnisse in den einschlägigen Baurechtsnormen sowie bei der Rechtsanwendung
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Einsatzfreude, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur voll digitalisierten Aufgabenabwicklung
  • Hohe Bereitschaft zur aktiven und zielorientierten Beratung in bautechnischen Fragen
  • Selbstständige, kundenorientierte und kooperative Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Gutes und sicheres Auftreten

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (tariflich derzeit 39 Stunden/Woche)
  • Eine nach den Anforderungen an die Stelle und Qualifikation entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Es steht eine Stelle nach Entgeltgruppe 12 TVöD zur Verfügung.
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung
  • Arbeitgeberzuschuss i. H. von 15 % für private Altersversorgung via Entgeltumwandlung (Sparkasse)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit gegenseitiger Wertschätzung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Job-Ticket

 

Wenn Sie Interesse an diesem Stellenangebot haben, dann überzeugen Sie uns bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung (inkl. Zertifikate, Arbeitszeugnisse) bis zum 30.1.2022.

Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich in der 6. bzw. 7. Kalenderwoche statt.

Ihre Online-Bewerbung an den Magistrat der Stadt Griesheim lassen Sie uns bitte über unser Karriereportal   karriere.griesheim.de   zukommen.

 

Grundsätzliche Hinweise:

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz ist der Arbeitsplatz grundsätzlich teilbar.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Hinweise zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Personen eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

 

Telefonische Informationen erteilen:

06155/701252 (Herr Richter, Fachbereich Stadtentwicklung)

06155/701310 (Frau Inhoff, Personalamt)

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.