Ansprechpartnerin Stadt Griesheim

Kerstin Inhoff
06155/701-310


Ansprechpartnerin Haus Waldeck

Tina Ulbrich
06155/ 600-445

Ansprechpartnerin

Tina Ulbrich
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2022-01-14T08:38:58+01:00 stellenangebote 2022-02-06T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p220430 Stadt Griesheim Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse

Mitarbeiter*in für die Stadtbücherei

Wir, die Stadt Griesheim, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Amt für Soziales eine*n engagierte*n

 

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Stadtbücherei

 

Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Wochenstunden befristet zu besetzen

 

Ihre Aufgaben:

  • Einsatz im Rahmen der Ausleihe, Ausleihverbuchung und Nutzerbetreuung
  • Bestandspflege – Medienbearbeitung und Katalogisierung
  • Mitarbeit bei bibliothekspädagogischen Angeboten: Führungen, Leseförderung, Kooperationen
  • Mitarbeit und Organisation bei Öffentlichkeitsarbeit wie Pressearbeit, Veranstaltungen und Veröffentlichungen

Alle Tätigkeiten (Ausleihe, Veranstaltungen, etc.) finden unter Beachtung und Einhaltung der jeweils geltenden Corona-Schutzvorgaben statt

 

Ihr Profil:

  • Möglichst Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Büroorganisation
  • Erfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich sind von Vorteil
  • Sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet), im Idealfall Kenntnisse im Umgang mit einem Bibliothekssoftwaresystem
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Sicheres Auftreten sowie Serviceorientierung im Umgang mit Bibliothekskund*innen
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, in Ausnahmefällen zu Abend- und Samstagsdiensten

 

Wir bieten Ihnen:

  • Befristete Teilzeitstelle bis zum 31.12.2022 mit 20 Wochenstunden
  • Eine nach den Anforderungen an die Stelle und Qualifikation entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Es steht je nach Qualifikation eine Stelle bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD zur Verfügung
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung
  • Arbeitgeberzuschuss i. H. von 15 % für private Altersversorgung via Entgeltumwandlung (Sparkasse)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem freundlichen und engagierten Team
  • Job-Ticket

 

 

Wenn Sie Interesse an diesem Stellenangebot haben, dann überzeugen Sie uns bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung (inkl. Zertifikate, Arbeitszeugnisse) bis zum 06.02.2022.

 

Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich in der 8. Kalenderwoche statt.

 

Ihre Online-Bewerbung an den Magistrat der Stadt Griesheim lassen Sie uns bitte über unser Karriereportal karriere.griesheim.de zukommen.

 

Grundsätzliche Hinweise:

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz ist der Arbeitsplatz grundsätzlich teilbar.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Hinweise zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Personen eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

 

Telefonische Informationen erteilen:

06155/830572   (Frau Schecker, Bücherei)

06155/701-310  (Frau Inhoff, Personalamt)

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.