Ansprechpartnerin Stadt Griesheim

Kerstin Inhoff
06155/701-310


Ansprechpartnerin Haus Waldeck

Tina Ulbrich
06155/ 600-445

Ansprechpartnerin

Tina Ulbrich
06155/ 600-445

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-28T08:25:54+01:00 stellenangebote 2024-11-17T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p435841 Stadt Griesheim Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse DE Rathaus Wilhelm-Leuschner-Straße 75 Griesheim 64347 hesse DE

Kraftfahrer/in (m/w/d) in der Sachabteilung Grünpflege

Wir, die Stadt Griesheim, suchen für unseren Bauhof in der Sachabteilung Grünpflege einen/eine

 

Kraftfahrer/in (m/w/d)

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Ihre Aufgaben:

  • Fahren von Lastkraftwagen und Arbeitsmaschinen, wie Traktoren, Radlader etc.
  • Fahren von Fahrzeugen mit Sonderaufbauten, wie Gießarmausleger einschließlich deren Bedienung oder Anbaugeräte an Traktoren
  • Einhaltung der entsprechenden und für das Fahrzeug und den Arbeitsprozess geltenden Arbeitsschutzbestimmungen und Betriebsanweisungen
  • Manuelle Tätigkeiten bei Verlade- und Transportleistungen, auch unter Zuhilfenahme von Hilfsmitteln, wie Stapler, Radlader usw.
  • Einfache Reparaturen und Wartungen von Arbeitsgeräten und -maschinen
  • Durchführen der Wagenpflege (z. B. regelmäßige Außen- und Innenreinigung, Auffüllen der Betriebsmittel, Abschmierarbeiten etc.)
  • Mitwirkung bei allgemeinen Arbeiten und der Ausführung dieser innerhalb der Sachabteilung Grünpflege
  • Unterstützung und Mitarbeit bei städtischen Veranstaltungen

 

Ihre Tätigkeiten können teilweise unter erschwerten Bedingungen oder unter körperlicher Belastung anfallen.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kraftfahrer/in oder eine handwerkliche Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE und T inkl. gesundheitlicher Eignung gemäß FeV/DGUV
  • Fahrpraxis sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung im Rahmen des Beschäftigungsverhältnisses
  • Bereitschaft Mehrarbeit/Überstunden zu leisten; auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten (beispielsweise Teilnahme an der Rufbereitschaft für den Winterdienst oder Sondereinsätze nach Wetterereignissen)

 

Darüber hinaus wünschenswert:

  • Entsprechende Qualifikationen für selbstfahrende Arbeitsmaschinen
  • RSA 21-Lehrgang

oder die Bereitschaft, diese Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen des Beschäftigungsverhältnisses zu erwerben

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (tariflich derzeit 39 Stunden/Woche)
  • Vielseitige und interessante Aufgaben
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit gegenseitiger Wertschätzung
  • Eine nach den Anforderungen an die Stelle und Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung bis nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Übernahme der Erfahrungsstufe und Stufenlaufzeit beim direkten Arbeitgeberwechsel im TVöD sowie im gleichen Tätigkeitsfeld
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung
  • Arbeitgeberzuschuss i. H. von 15 % für private Altersversorgung via Entgeltumwandlung (Sparkasse)
  • Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigtes Job-Ticket für die Nutzung im gesamten RMV-Gebiet

 

Wir freuen uns auf eine motivierte Persönlichkeit, die sich durch Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit auszeichnet.

 

Wenn Sie Interesse an diesem Stellenangebot haben, dann überzeugen Sie uns bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung (inkl. Arbeitszeugnisse, Führerschein, etc.) bis zum 17.11.2024.

Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich in der 48. Kalenderwoche statt.

Ihre Online-Bewerbung an den Magistrat der Stadt Griesheim lassen Sie uns bitte über unser Karriereportal   karriere.griesheim.de  zukommen.

 

Grundsätzliche Hinweise:

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz ist der Arbeitsplatz grundsätzlich teilbar.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Hinweis zum Datenschutz:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Person in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

 

Telefonische Informationen erteilen:

06155/701-512 Herr Heim, Fachbereich Infrastrukturdienste

06155/701-511 Herr Meuser, Fachbereich Infrastrukturdienste

06155/701-310 Frau Inhoff, Personalamt

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.