Ausbildung und Karriere

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.

Ihre Ansprechpartner:

  • Stellenangebote/Ausbildung
  • Angelika Berthold
  • Personalentwicklung & Ausbildungsleiterin
  • 09521/27-278

  • Praktika
  • Elisabeth Zachwieja
  • 09521/27-279

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)

Informationen

2024-03-28T20:24:00+01:00 stellenangebote 2024-04-14T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p395046 Landratsamt Haßberge https://www.mein-check-in.de/templates/hassberge/img/job/logo_small.png Landratsamt Haßberge Am Herrenhof 1 Haßfurt 97437 bavaria DE Landratsamt Haßberge Am Herrenhof 1 Haßfurt 97437 bavaria DE
Banner

Sachbearbeiter (m/w/d) - Grundabsicherung

Der  Landkreis Haßberge

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz im

 

Fachbereich Amt für Soziales und Senioren

– Arbeitsbereich Grundabsicherung

Sachbearbeiter (m/w/d)   in Voll-/Teilzeit

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind vor allem:

  • Beratung und Entscheidung über Leistungen zum Lebensunterhalt (SGB XII und AsylbLG)
  • Zahlbarmachung der Leistungen
  • Bewirkung des Übergangs bzw. der Überleitung von Ansprüchen, soweit dies nicht in die Zuständigkeit der Unterhaltssachbearbeitung fällt
  • Geltendmachung von Ersatz- und Rückforderungsansprüchen
  • Angelegenheiten der Sozialversicherung der Leistungsberechtigten

 

Ihr Profil

 

Diese Qualifikationen setzen wir voraus:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
  • oder Sie haben die Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte erfolgreich abgelegt (Beschäftigtenlehrgang I)
  • oder Sie haben die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)
  • oder die zum Fachangestellten (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen

 

Diese Qualifikationen/Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

  • Mehrjährige Berufserfahrung ist Voraussetzung
  • Hohe Team- und Kontaktfähigkeit
  • Sicheres und gewandtes Auftreten
  • Einfühlungsvermögen in soziale Belange sind ebenso Voraussetzungen wie Verhandlungsgeschick, die Fähigkeit Konflikte zu lösen und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität
  • Sprachkenntnisse der deutschen Sprache: Sprachniveau „C2“ (GER)
  • Fremdsprachenkenntnisse wären von Vorteil
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office) bzw. die Bereitschaft, sich kurzfristig in die entsprechenden Fachanwendungen einzuarbeiten

 

Wir bieten:

  • Eine vielseitige und interessante Tätigkeit
  • Als tariflich Beschäftigte eine attraktive Vergütung nach dem TVöD in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation zu den persönlichen Voraussetzungen
  • Zusatzversorgung für den öffentlichen Dienst
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitregelung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement incl. bspw. Dienstradleasing

Teilzeitbeschäftigung ist möglich, sofern durch Jobsharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes. Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Das Bewerbungsverfahren erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über unser Bewerberportal www.bewerbung.hassberge.de. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis spätestens 14.04.2024 an das Landratsamt Haßberge.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Frau Klopf (Arbeitsbereichsleitung Grundabsicherung) unter Tel.-Nr. 09521/27-164 bzw. Frau Berthold (Personalwesen) unter Tel.-Nr. 09521/27-278 zur Verfügung.

Standort: Landratsamt Haßberge
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.