Studieren und gleichzeitig interessante Aufgaben bei einer modernen Kommunalverwaltung übernehmen? Bei der Stadt Herne ist dies möglich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Werkstudierende*n (w/m/d)
für die Abteilung Mobilität Verkehr, Zuwendungen im Fachbereich Tiefbau und Verkehr der Stadt Herne
Die Abteilung 53/1 Mobilität Verkehr, Zuwendungen besteht aus einem interdisziplinären Team von knapp 20 Mitarbeitenden und arbeitet eng mit den übrigen drei Abteilungen - in diesem Fall besonders mit der Straßenverkehrsbehörde - des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr zusammen. Wir suchen Unterstützung bei der Überprüfung der straßenverkehrsrechtlichen Beschilderung der Radverkehrsanlagen.
Sie sind immatrikulierte*r Studierende*r (Master/Bachelor) im Bereich Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Raumplanung, Geographie oder einem vergleichbaren Fach? Sie arbeiten gerne strukturiert und teamorientiert, lernen gerne Neues und können sich vorstellen, mit einem bereitgestellten Dienstrad und eigenem Helm Fahrten durch das Stadtgebiet von Herne durchzuführen. Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in MS Office, QGIS oder einer ähnlicher GIS-Software? Zudem besitzen Sie deutsche Sprachkenntnisse, mindestens auf C1-Niveau (bitte Nachweis mit einreichen)?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir bieten Ihnen:
- einen bis zu 12 Monate befristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und einer Wochenarbeitszeit von maximal 19,5 Stunden
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe 3 TVöD (Studiengang Bachelor) bzw. Entgeltgruppe 6 TVöD (Studiengang Master)
- flexible Arbeitszeiten
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeit)
- Temporäre Nutzung von Dienstfahrzeugen oder Dienst-E-Bikes für den Außendienst
Für Rückfragen zur Tätigkeit und Abteilung steht Ihnen Herr Peter Sternemann unter der Telefon-Nr.: 02323 16-2505 gerne zur Verfügung. In personalwirtschaftlichen Angelegenheiten nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Mareike Graf unter der Telefon-Nr.: 02323 16-2541 auf.
Weitere Informationen zur Stadt Herne finden Sie im Internet unter www.herne.de.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Qualifikation im
Rahmen der gesetzlichen Regelungen bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte Menschen sind willkommen.
Wir freuen uns, wenn Sie unser Online-Bewerbungsmanagement nutzen und sich direkt auf unserer Homepage unter www.mein-check-in.de/herne bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 01.12.2025.