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Stefan Schön

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2023-11-23T10:57:19+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p233922 Investitionsbank Berlin

Spezialist:innen für die IT-Compliance (w/m/d)

Deine Aufgaben

  • Erstellung und Weiterentwicklung von Vorgaben als Second Line of Defence der IBB zur Kontrolle von IT-Prozessen im Rahmen der aktuellen aufsichtsrechtlichen Bestimmungen
  • Kontrolle von Risiko- und Auswertungsanalysen für Ihren Verantwortungsbereich
  • Identifikation und Bewertung von potenziellen Risiken sowie Ableitung von geeigneten Maßnahmen zur Reduzierung dieser
  • Durchführung eigener Kontrollen in Ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich und Überwachung der Kontrollen in anderen Fachbereichen

Persönliche Anforderungen

  • Freude an konzeptioneller Arbeit und eine Stärke im Voranbringen neuer Themen
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und adressatengerecht darzustellen

Fachliche Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt 
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen, (insbesondere MaRisk und BAIT)
  • Fundierte langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, gern in einer Bank
  • Kenntnisse hinsichtlich der Erstellung und Bewertung von IT-Sicherheitskonzepten
  • Erfahrung in der Initiierung und Strukturierung eines internen Kontrollsystems (IKS)

Dein Einsatzort in der IBB

Im Bereich Informationscompliance und Organisationsmanagement stellen wir die Weichen für einen zukunftsorientierten und wirksamen Aufbau des bankinternen Non-financial-Risk-Managements. Wir suchen daher qualifizierte Spezialist:innen, die zu einer effizienten Überwachung und Kontrolle des operativen Managements der IBB-weiten IT-Prozesse beitragen.

Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin

Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäfts-feldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert!

Unsere Benefits für Dich:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin
  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen
  • Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich
  • Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten
  • Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich
  • 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage
  • Übernahme der Kosten für das BVG-Ticket/Deutschlandticket Job
  • Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um das Gefühl von Zusammenhalt innerhalb der Bank zu stärken

Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite.

 

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