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005.17.61.170 Stadtplanerin bzw. Stadtplaner Referat Stadtentwicklung

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN (ca. 100.000 Einwohnende) sucht für ihr Referat Stadtentwicklung – Abteilung Stadtplanung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Stadtplanerin bzw. einen Stadtplaner.

 

Die Bezahlung richtet sich nach Entgeltgruppe 11 TVöD.

 

Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf die Dauer des Stellenplangenehmigungsverfahrens.

 

Die umfangreiche und interessante Tätigkeit umfasst insbesondere folgende

Aufgabenschwerpunkte:

 

  • Erstellung von Städtebaulichen Entwicklungskonzepten, Integrierten Handlungskonzepten, Vorbereitenden Untersuchungen, Städtebaulichen Rahmenplänen insbesondere innerhalb von Stadtsanierungs- und Stadtumbaugebieten
  • Abstimmung der Planungen mit den Beteiligten
  • Erarbeiten der erforderlichen Beschlussvorlagen zu formellen und informellen Verfahrensschritten
  • Erstellung von Bebauungsplänen und Teilfortschreibungen des Flächennutzungsplans
  • Erarbeitung von Gestaltungsplänen, Stadtentwicklungskonzepten
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von städtebaulichen Maßnahmen

 

Von den Bewerberinnen bzw. Bewerbern erwarten wir:

 

  • Abschluss zum Bachelor der Fachrichtung Stadtplanung mit Schwerpunkt Stadtsanierung/Stadtumbau
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Freundliches Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD und GIS Programmen

 

Die Stadtverwaltung tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnisse, etc.)

 

bis spätestens 10.03.2017

 

ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf  das Stellenangebot mit der

 

Ausschreibungskennziffer 005.17.61.170

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/buerger_rathaus_politik/stadtverwaltung/karriere/stellenangebote.

 

 

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Rainer Vollmar, Telefon 0631 365–2239, oder für fachliche Fragen, Herr Wilhelm, Telefon 0631 365-2683 zur Verfügung.   

 

 

 

 

Dr. Klaus Weichel

Oberbürgermeister

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.