Ansprechpartner

Monika Ollmann
09321/20-1103
09321/20-1103

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2019-07-01T12:17:38+02:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p68169 Stadt Kitzingen Stadt Kitzingen Kaiserstraße 13/15 Kitzingen 97318 bavaria Stadt Kitzingen Kaiserstraße 13/15 Kitzingen 97318 bavaria

Amtsleitung Finanzverwaltung (m/w/d)

Ab Herbst 2020 ist die Stelle unserer Amtsleiterin der Finanzverwaltung nach zu besetzen. Wegen der Bedeutung dieser Stelle für unsere Verwaltung, haben wir für die Nachfolge eine Einarbeitungs- bzw. Übergabephase von fast einem Jahr vorgesehen. In den nächsten Jahren geht es darum, die eigene Stelle, das Zusammenspiel mit den anderen Amtsleitern, die Organisation des eigenen Amtes und natürlich auch die der Verwaltung insgesamt gemeinsam weiterzuentwickeln.

Die Finanzverwaltung umfasst die Sachgebiete Stadtkämmerei, Stadtkasse, Steuer- und Liegenschaftsverwaltung und natürlich verantworten Sie die Haushalts- und Finanzplanung (ca. 75 Mio € jährlich). Diese erfolgt derzeit nach den Grundsätzen der Kameralistik. Neben der Vermögens- und Schuldenverwaltung und den finanzwirtschaftlichen Grundsatzfragen geht es außerdem um die Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen der städtischen Betriebe.

Wenn Sie diese Aufgabenstellung anspricht, Sie neben der Affinität zu Zahlen auch Freude an der Führungsaufgabe und an der Arbeit mit den politischen Gremien haben und Sie Ihr Verhandlungsgeschick und Ihr sicheres Auftreten in der Regel mit Eigeninitiative und Belastbarkeit kombinieren, dann sind Sie für die Große Kreisstadt Kitzingen die ideale neue

Amtsleitung Finanzverwaltung (m/w/d).

Für diese interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit erwarten wir von Ihnen als Beamter/in die Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die 3. Qualifikationsebene (nichttechnischer Dienst) oder als Beschäftigte/r die erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt (BL II) mit der entsprechenden Praxiserfahrung. Ihre vielfältigen Kompetenzen haben Sie nicht zwingend nur im Finanzbereich entwickelt. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich des kommunalen Finanz- und Zuschusswesens sowie des Steuerrechts (incl. der Einführung eines Tax Compliance Management Systems und der Neuregelung des § 2b UStG) und idealerweise auch im Bereich der doppelten kaufmännischen Buchführung und des Immobilienrechts.

Wir bieten Ihnen ab Herbst 2019 eine unbefristete Vollzeitstelle, die mit der Besoldungsgruppe 13 der Besoldungsordnung A zum BayBesG bzw. mit der Entgeltgruppe 13 TVöD bewertet ist. Als Mitarbeiter/in der Stadt Kitzingen können Sie sich außerdem auf ein gesundes Arbeitsklima, viele Sozialleistungen und eine attraktive zusätzliche Altersversorgung freuen.

Für evtl. Fragen steht Ihnen Herr Peter Grieb als Leiter Personal/Organisation gerne zur Verfügung (Tel.: 09321/20-1101, E-Mail: peter.grieb@stadt-kitzingen.de).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.