Sie wünschen sich:
- Homeoffice-Möglichkeit?
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld?
- Flexible Arbeitszeiten?
- Sicherer Arbeitsplatz?
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
- Ein gutes Team?
Genau das bieten WIR!
Der Landkreis Ahrweiler sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
„Sozialdienst Eingliederungshilfe nach dem SGB IX“
in der Abteilung 2.4 – Soziales
(in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
Das Aufgabengebiet „Sozialdienst Eingliederungshilfe“ umfasst insbesondere:
- Durchführung des Gesamtplanverfahrens nach dem SGB IX, insbesondere die Prüfung der Teilhabebeeinträchtigung und die Feststellung des individuellen Hilfebedarfs des behinderten Menschen
- Erstellung und Prüfung von Teilhabeplänen
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium der Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik
- Kenntnisse in der Eingliederungshilfe nach dem SGB IX sowie in angrenzenden Rechtsgebieten sind von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich der Gesamt- und Teilhabeplanung sind erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich
- Belastbarkeit, Flexibilität, Kooperations- und Entscheidungsfähigkeit
- Einfühlungsvermögen verbunden mit fachlicher Distanz und Kompetenz
- Kostenbewusstes Arbeiten
- Führerschein der Klasse 3 bzw. der Klasse B sowie Bereitschaft, das eigene Fahrzeug gegen Kostenerstattung für dienstliche Zwecke zur Verfügung zu stellen
Unser Angebot:
- Ein bis zum 30.06.2026 befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden (Elternzeitvertretung)
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (S 11b TVöD-SuE), tariflicher Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“), zusätzlicher Jahresprämie („Leistungsorientierte Bezahlung“ - nach Tarif) und Mitgliedschaft in der Rheinischen Zusatzversorgungskasse („Betriebsrente“ - nach Tarif)
- Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben
- Option auf Homeoffice
- Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle
- Ein angenehmes Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.
Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.
Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Karl-Heinz Porz, Leiter der Abteilung Soziales, Tel. 02641/975-431.
Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte papierlos bis zum 20.09.2024 unter http://stellenausschreibung.kreis-ahrweiler.de.
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur digital entgegennehmen können.