Ansprechpartner

Doris Linhart
08161 600 202
08161 600 202

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2021-04-22T08:25:17+02:00 stellenangebote 2021-05-12T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p170053 Landratsamt Freising https://www.mein-check-in.de/templates/kreis-freising/img/job/logo_small.png Landratsamt Freising Landshuter Str. 31 Freising 85356 bavaria Landratsamt Freising Landshuter Str. 31 Freising 85356 bavaria

Mitarbeiter (m/w/d) für den Aufgabenbereich Katastrophenschutz und Feuerwehrwesen

 

Das sind Ihre Aufgaben:

Der Katastrophenschutz ist ein wesentlicher Schwerpunkt Ihrer täglichen Arbeit. Zu den Aufgaben gehören beispiels­weise die Erstellung und Fort­schreibung von Katastrophen­schutz­plänen, die Mitarbeit in der Führungs­gruppe Katastrophen­schutz (FüGK) sowie die Organisation und Betreuung des Rufbereitschafts­dienstes der FüGK (Personen und Ausrüstung). Sie tragen zum Erhalt der Arbeits­fähigkeit der FüGK bei (z.B. durch Beschaffung persönlicher Schutz­ausrüstung) und unter­stützen die Gruppe Einsatz im Bereich Ver­sorgung und Beschaffung. Sie übernehmen die selbst­ständige Bearbeitung der Themen­bereiche Feuerwehr­wesen und Brand­schutz. Die Zuständig­keit erstreckt sich hier auf die Kreisbrand­inspektion sowie die 85 Orts- und Werkfeuer­wehren mit ca. 3.900 aktiven Feuerwehr­männern und -frauen. Daneben sind Sie für die Umsetzung der BOS-Funkrichtlinien im Landkreis Freising mit­verant­wortlich. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Verwaltung des kreis­eigenen Feuerwehr­ausbildungs­zentrums sowie der Atemschutz­werkstatt, außerdem sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) für die Integrierte Leit­stelle Erding.

 

Das bringen Sie mit:

  • Die Laufbahnbefähigung für die 2. Qualifi­kations­ebene der Fach­laufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. einen erfolgreich absolvierten Beschäftigten­lehrgang I oder alternativ eine vergleich­bare Qualifi­kation mit einschlägiger Berufs­erfahrung in den Bereichen Business Continuity Management (ISO 22301) oder im Notfall- und Krisen­management, jeweils mit der Bereit­schaft, den Beschäftigten­lehrgang I zu absolvieren
  • Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Dienst­zeiten und zur Übernahme einer Ruf­bereitschaft
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, insbesondere bei unvorher­gesehenen Ereignissen und den damit verbundenen Belastungs­spitzen
  • Sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit tarif­gerechter Ein­gruppierung in Entgelt­gruppe 9a TVöD bzw. eine Anstellung im Beamten­verhältnis in der Besoldungs­gruppe A 9 bei Erfüllung der beamten­rechtlichen Voraus­setzungen
  • Zusätzliche Leistungen des öffent­lichen Dienstes (z.B. Jahres­sonder­zahlung, Großraumzulage)
  • Ein vielseitiges und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet in einer modernen Dienst­leistungs­behörde, die auf Kolle­gialität und Mit­gestaltung ausgelegt ist
  • Grundsätzlich die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeit­gestaltung
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits­förderung

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Personal­leiter, Herrn Ullmann (Tel. 08161 600-198), oder an den Leiter des Sach­gebiets Öffentliche Sicherheit (SG 31), Herrn Schuster (Tel. 08161 600-343).

Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 12.05.2021.

Wir begrüßen Bewer­bungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultu­reller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder sexu­eller Identität. Schwer­behinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirk­lichung der Gleich­stellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.

Unsere Hinweise zum Bewerber­datenschutz finden Sie hier

Standort: Landratsamt Freising
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.