
Dafür brauchen wir Sie:
Sie übernehmen die selbstständige Leitung der Abteilung 6 bestehend aus den Sachgebieten Tiefbau, Hochbau, Liegenschaften / Kreisschulen und Gebäudemanagement. Dabei sind Sie für die fachliche und personelle Leitung der gesamten Abteilung mit derzeit sieben direkt und circa 170 indirekt unterstellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich. Zudem obliegt Ihnen die Budgetverantwortung über das Abteilungsbudget von circa 40 Mio. Euro.
Zu Ihrer Kernaufgabe gehört vor allem die strategische und grundsätzliche Entwicklung der gesamten Abteilung 6 – Hoch- und Tiefbau.
Das bieten wir Ihnen:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung in Entgeltgruppe 14 TVöD (Entgelttabelle)
- Zusätzliche Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen)
- Großraumzulage in Höhe von 135 Euro monatlich sowie 25 Euro pro Kind monatlich zusätzlich zum Tabellenentgelt
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von zusätzlich 7,75% des Monatsentgelts Broschüren (bvk-zusatzversorgung.de)
- Eine Anstellung im Beamtenverhältnis in der Besoldungsgruppe bis A 16 bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen (Besoldungstabelle)
- Jährliche Sonderzahlung, Möglichkeit einer Leistungsprämie bei herausragender Leistung sowie vermögenswirksame Leistungen
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Gleitzeitrahmen werktags zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (ohne Kernarbeitszeit)
- 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag frei sowie Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit
- Die Möglichkeit von flexiblem Homeoffice (mit pauschaler Aufwandsentschädigung bei über 20% Tätigkeit im Homeoffice) und mobilem Arbeiten
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Einen monatlichen Zuschuss in Höhe von 12,25 Euro durch den Arbeitgeber zum Deutschlandticket als Jobticket
- Eine kostenlose Lademöglichkeit des eigenen Elektroautos / E-Bikes im Rahmen einer aktuellen Pilotphase
- Einen attraktiven Standort mit vielfältiger Infrastruktur
- Sehr gute MVV-Anbindung durch die Busstation „Landratsamt“ direkt vor der Tür sowie gute Anbindung mit dem Pkw über die B 301
- Restaurants mit Mittagsangeboten, Metzger, Bäcker, Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie der Wochenmarkt in unmittelbarer Umgebung
- Moosachstüberl als Aufenthaltsraum für Mitarbeitende des Landratsamts und Parkanlagen
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur (Master oder Diplom-Ingenieur [m/w/d] [Univ.]) mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder
- Die Laufbahnbefähigung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst, in der Fachrichtung Hochbau und Städtebau mit einschlägiger Berufserfahrung
- Fortbildungen im Bereich Personalführung sind wünschenswert, ebenso Erfahrung im Bereich Projektmanagement
- Eigeninitiative und strategisches, innovatives und lösungsorientiertes Denken
- Entscheidungsfreude
- Konfliktfähigkeit
- Sicheres Auftreten
Hinweis:
Bei der Stellenbesetzung mit einem Tarifbeschäftigten (m/w/d) erfolgt die Besetzung grundsätzlich zunächst auf Probe gemäß § 31 TVöD. Insbesondere bei vorheriger Führungserfahrung ist eine Verkürzung der Probezeit oder deren Wegfall möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Zentraler Service, Herrn Ullmann (Tel. 08161 600-198), oder den stellvertretenden Personalleiter, Herrn Gabriel (Tel. 08161 600-193).
Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 04.01.2024.
Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.
Unsere Hinweise zum Bewerberdatenschutz finden Sie hier.
Standort: Landratsamt Freising