Landratsamt Sonneberg
- Der Landrat -
Ausbildung 2025
Der Landkreis Sonneberg beabsichtigt, interessierte, aufgeschlossene und zuverlässige junge Menschen für zukunftsorientierte und anspruchsvolle Berufe in der Kreisverwaltung auszubilden.
Wir suchen zum 01. August 2025 potenzielle Auszubildende für die dreijährige Ausbildung zum
Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
am Staatlichen Berufsbildungszentrum in Meiningen. Unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. Abitur) kann eine verkürzte zweijährige Ausbildung absolviert werden.
Voraussetzung:
- guter Realschulabschluss oder höher
- Interesse an rechtlichen Vorgängen in der Verwaltung
- sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- Lernbereitschaft, Leistungswille und Zuverlässigkeit
- Freude im Umgang mit Menschen
Informationen rund um den Ausbildungsberuf findest Du auf unserer Homepage unter www.kreis-sonneberg.de/karriere/ausbildung-und-studium/. Gerne kannst Du den Ausbildungsberuf bereits während eines Praktikums bei uns kennenlernen.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du eine motivierte und engagierte Persönlichkeit bist, die zudem über Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verfügt, sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, sämtliche Ausbildungs- und Prüfungsnachweise) bis spätestens 04.11.2024 ausschließlich online über die Homepage des Landkreises Sonneberg.
Wir weisen darauf hin, dass Kosten bei Vorstellungsgesprächen und Eignungstests nicht erstattet werden.
Mit Deiner Bewerbung erklärst Du dich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Kreisverwaltung Sonneberg die von Dir an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Deine abgegebenen personenbezogenen Daten werden nach zwei Monaten datenschutzkonform gelöscht.
Sonneberg, 01.08.2024
Robert Sesselmann
Landrat