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2019-08-10T00:00:02+02:00 stellenangebote 2019-08-31T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p76893 Landratsamt Aschaffenburg Landratsamt Aschaffenburg Hauptverwaltung Bayernstr. 18 Aschaffenburg 63739 bavaria Landratsamt Aschaffenburg Hauptverwaltung Bayernstr. 18 Aschaffenburg 63739 bavaria

SG 13 Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) bzw. eine/n Beamten/in (m/w/d) der Qualifikationsebene 2

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit, die bei entsprechender zeitlichen Aufteilung auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden kann.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • umfassende Bearbeitung von Anträgen zur Schülerbeförderung (Beratung, Datenerfassung, Prüfung, Verbescheidung) sowie die Bearbeitung von Beschwerden und Klärung von rechtlich strittigen Fragestellungen
  • Planung der Schülerbeförderung zu den Schulen im Zuständigkeitsbereich des Landkreises Aschaffenburg
  • Bearbeitung von Kostenerstattungsanträgen
  • Abrechnung mit Verkehrsunternehmen
  • Vertretung der Arbeitsbereichsleitung Schülerbeförderung

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), z.  B. VFA-K oder die Befähigung als Beamter/in (m/w/d) für die Qualifikationsebene 2 mit dem fachlichen Schwerpunkt allgemeine innere Verwaltung
  • sichere Rechtsanwendung (allgemeines Verwaltungsrecht und BGB sowie idealerweise Kenntnisse im BayEUG bzw. SchKfrG)
  • soziale Kompetenz sowie sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Menschen
  • gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Standardanwendungen (insbesondere MS Outlook, Excel, Word) sowie idealerweise Kenntnisse in digitaler Aktenverwaltung
  • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Einbindung in ein engagiertes Team
  • gleitende Arbeitszeit
  • eine qualifizierte Einarbeitung ins Aufgabengebiet
  • gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket
  • vielfältige Betriebssportangebote
  • Mitarbeiterrestaurant

     

Für weitere Informationen stehen Ihnen der Sachgebietsleiter Herr Gutjahr (Tel.  06021/394-298) und vom Personalamt Herr Matthias Beck (Tel. 06021/394-327) gerne zur Verfügung.

Bitte lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben mit Motivation, Lebenslauf, Prüfungszeugnis der IHK, Fortbildungsnachweise MS-Office, aktuelle Arbeitszeugnisse) zukommen.

Nutzen Sie bitte vorzugsweise die Möglichkeit, sich über unser Bewerberportal auf unserer Website bis zum 31.08.2019 direkt online zu bewerben (eine Bewerbung per E-Mail ist aus Gründen der Datensicherheit leider nicht möglich).

Alternativ haben Sie die Möglichkeit einer schriftlichen Bewerbung an das Landratsamt Aschaffenburg, Personalamt, Bayernstraße 18, 63739 Aschaffenburg.

Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, daher bitten wir Sie bei einer schriftlichen Bewerbung um Zusendung von Kopien. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Das Thema Datenschutz ist uns sehr wichtig. Nähere Infos finden Sie hierzu auf unserer Homepage.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.