Wir suchen eine/n
Gerätehofverwalter/in (m/w/d)
beim Straßenbauamt
in der Straßenmeisterei Kirchheim
am Dienstort Kirchheim/Teck
mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Straßenwärter/in oder der verwaltungseigenen Prüfung als Straßenwärter/in bzw. mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung (z. B. Landmaschinenmechaniker/in, Kfz-Mechatroniker/in, Beton- und Stahlbetonbauer/in, Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Zimmerer/Zimmerin, Elektroniker/in)
Vollzeit, unbefristet, bis E 7 TVöD mit Arbeitsmarktzulage
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Verwaltung des Gerätehofs und der dazugehörigen Stützpunkte einschließlich Reparatur- und Unterhaltungsarbeiten, z. B. Kontrolle von Entwässerungs-einrichtungen, Soleanlagen, etc.
- Lagerverwaltung (z. B. Material- und Geräteausgabe) sowie Material- und Gerätebewirtschaftung einschließlich notwendiger Eingaben im EDV-System LuKAS
- Beschaffungsangelegenheiten wie z. B. Einholen von Angeboten und Abruf von Leistungen aus Jahresausschreibungen
- Prüfungs-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Arbeitsmittel sowie selbstständige Überwachung von wiederkehrenden Prüfungen (z. B. Überwachen und Anbringen von UVV Richtlinien, Prüfung Hebezeuge, Leitern, Tritte, etc.)
- Lade- und Entladetätigkeiten mittels Gabelstapler und Radlader
- bei Bedarf Unterstützung bei Reparaturen an Fahrzeugen und Geräten sowie beim Umbau der verschiedenen Anbaugeräte
- bei Bedarf Einsatzleiter im Winterdienst
Das bringen Sie mit
- Zuverlässigkeit
- handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
- Erfahrung im Umgang mit den MS Office-Produkten bzw. die Bereitschaft sich entsprechend einzuarbeiten
- organisatorisches Geschick
- Belastbarkeit und Eigeninitiative
- gute Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten
- vorzugsweise Besitz eines Führerscheins der Klasse C/CE (Berechtigung zum Fahren von LKW über 12,5 t), jedoch mindestens der Klasse B.
- Besitz eines Flurförderscheins oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben
Wir bieten Ihnen
- Sicherheit und attraktive Vergütung
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung im öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe bis E 7 sowie eine Arbeitsmarktzulage.
- betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
Sie erhalten eine Betriebsrente bei der KVBW-Zusatzversorgung sowie einen Zuschuss von 15 % zu einer weiteren Altersvorsorge mittels Entgeltumwandlung. Darüber hinaus erwartet Sie eine Jahressonderzahlung und die Möglichkeit einer Leistungsprämie.
- Fortbildung und Weiterentwicklung
Stärken Sie Ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen im Rahmen unseres umfangreichen internen Fortbildungsprogramms und vertiefen Sie Ihre Fachkenntnisse bei externen Partnern. Profitieren Sie von unseren Entwicklungsprogrammen für Berufseinsteiger/innen, Quereinsteiger/innen und Nachwuchsführungskräfte.
- Firmenticket und Radmobilität
Erhalten Sie einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets in Höhe von 75 % sowie Förderung der Radmobilität, wenn Sie für den Arbeitsweg das Rad nutzen.
- Gesundheitsmanagement
Profitieren Sie von unseren vielfältigen Angeboten im Rahmen unseres
betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- Mitarbeiterangebote
Erhalten Sie Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits.
Weitere Informationen zum Landratsamt als Arbeitgeber und unseren Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite www.karriere.landkreis-esslingen.de.
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Haisch unter Telefon 0711 3902-41941 oder Frau Eisele unter Telefon 0711 3902-41165 gerne zur Verfügung.
Der Landkreis Esslingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Wir sind deshalb besonders an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil des Landratsamts Esslingen unter dem Motto GEMEINSAM GROSSES GESTALTEN.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 07.12.2025.