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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

2025-12-03T10:04:31+01:00 stellenangebote 2025-12-28T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p500706 Landkreis Göppingen

148/25 Sachbearbeiter/in Vormundschaft (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Kreisjugendamt, Abteilung Unterhalt, Vormundschaft suchen wir Sie zum 01.05.2026 als

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO bzw. bis Entgeltgruppe 9c TVöD.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • gesetzliche Vertretung von minderjährigen Kindern und Jugendlichen im Rahmen von Vormundschaften und Pflegschaften (Ausübung der Personen- und Vermögenssorge)
  • Vertretung der Kinder und Jugendlichen in familiengerichtlichen Verfahren sowie in allen erforderlichen Rechtsgeschäften
  • regelmäßiger persönlicher Kontakt zu Kindern und Jugendlichen in deren gewöhnlichem Umfeld

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • abgeschlossenes Studium Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Studiengang Innenverwaltung bzw. Bachelor of Arts (Public Management), abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, absgeschlossenes Studium Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit oder eines vergleichbaren Studiengangs, der zur Erledigung der oben genannten Aufgaben befähigt
  • Kenntnisse im Bereich des Familien-, Zivil-, Sozial- und Verwaltungsrecht sind von Vorteil
  • hohes Maß an Freundlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft den privateigenen PKW dienstlich einzusetzen
  • Führerschein Klasse B

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 28.12.2025. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Herr Schanbacher, 07161 202-4240

Personalrechtliche Fragen: Frau Schweighofer, 07161 202-1037

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.