Teaser-Bild
2026-09-14T11:55:33+02:00 stellenangebote 2026-09-18T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p536293 Landratsamt Miltenberg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-miltenberg/img/job/logo_small.png Landratsamt Miltenberg Brückenstraße 2 Miltenberg 63897 bavaria DE

Fahrer/in (m/w/d) für den Landrat

Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven. 

Der Landkreis Miltenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Fahrer/in (m/w/d) für den Landrat

in Vollzeit.

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Fahrdienste für den Landrat und der Stellvertretungen zu regionalen und überregionalen Terminen, insbesondere auch abends und am Wochenende (im Einzelfall auch mehrtägig)
  • Vorbereitung, Planung und Durchführung von Fahrten unter Berücksichtigung von Verkehrs-, Termin- und Sicherheitsaspekten
  • Pflege, Reinigung und Überwachung des Dienstfahrzeugs einschließlich der Durchführung kleinerer Kontroll- und Wartungsmaßnahmen
  • Organisation und Koordination von Werkstatt-, Wartungs- und Prüfterminen
  • Boten- und Kurierfahrten
     

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf
  • Fahrerlaubnis der Klasse B sowie mehrjährige unfallfreie Fahrpraxis
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit
  • Diskretion, Loyalität und Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Angelegenheiten
  • Freundliches, sicheres und repräsentatives Auftreten
  • Gute Umgangsformen und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, insbesondere in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen
  • Körperliche Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, auch in zeitkritischen Situationen besonnen zu handeln
  • Technisches Verständnis für die Betreuung und Pflege von Fahrzeugen
  • Sicherer Umgang mit modernen Navigations- und Kommunikationssystemen
  • Gute Orts- und Regionalkenntnisse
     

Wir bieten:

  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unmittelbarer Zusammenarbeit mit dem Landrat
  • Ein Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des TVöD inkl. Vergütung nach den Regelungen des Tarifvertrags über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrerinnen und Personenkraftwagenfahrer der Länder (PKW-Fahrer-TV-L), Pauschalgruppe III (4.192,49 € brutto bei einer Arbeitszeit von mehr als 221 bis 244 Std. im Monat)
  • Erstattung von Reisekosten nach dem Bayerischen Reisekostengesetz
  • Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • JobBike

Bitte bewerben Sie sich bis 18.09.2026 ausschließlich über dieses Bewerberportal!

Standort: Landratsamt Miltenberg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechperson

Alica Lef
09371 501-410
09371501410