Kontakt

Kerstin Ebner
Stellenangebote
0941 4009-669
Raum: 3.063
E-Mail:
Christian Duda
Stellenangebote
0941 4009-281
Raum: 3.007
E-Mail:
Siegfried Grünner
Ausbildung
0941 4009-412
Raum: 3.005
E-Mail:
Michael Schebler
Praktikum
0941 4009-172
Raum: 3.005
E-Mail:

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
E-Mail:

Mit Sicherheit spannend. Entdecke die vielfältigen Jobangebote der bayerischen Landratsämter!

Zu den Jobangeboten
2020-10-16T13:22:08+02:00 stellenangebote 2020-11-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p142181 Landratsamt Regensburg https://www.mein-check-in.de/templates/landkreis-regensburg/img/job/logo_small.png Landratsamt Regensburg Altmühlstraße 3 Regensburg 93059 bavaria Landratsamt Regensburg Altmühlstraße 3 Regensburg 93059 bavaria

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Leistungsbereich für das Jobcenter

 

Der Landkreis Regensburg ist mit über 193.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in 41 Städten, Märkten und Gemeinden ein bekannter und starker Wirtschaftsraum. Er verfügt über eine hervorragende Infrastruktur sowie eine hohe Wohn- und Lebensqualität.

Gemeinsam mit seinen über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern trägt das Landratsamt Regensburg als modernes Dienstleistungszentrum dazu bei, die Region kontinuierlich noch attraktiver und lebenswerter zu machen.

 

Kommen Sie in unser Team als

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Leistungsbereich für das Jobcenter

 

(Vollzeit, ggf. Teilzeit; unbefristet)

 

 

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Annahme, Bearbeitung und Entscheidung über Leistungsanträge und Zahlbarmachung passiver Leistungen nach dem SGB II
  • Beratung zu passiven Leistungen nach dem SGB II
  • Zusammenarbeit mit Dritten (z. B. andere Leistungsträger)
  • Bestandsarbeiten bei laufenden Leistungsfällen (z. B. Veränderungen bei der Leistungsbewilligung berücksichtigen, Datenabgleich, Rückforderungen)

     

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/-n bzw. Qualifikation für den mittleren (nichttechnischen) Verwaltungsdienst (2. QE) oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder steuer-/rechtsberatenden Beruf
  • Büro- oder Verwaltungserfahrung - wünschenswert in einer Behörde/Jobcenter
  • fundierte Kenntnisse im Sozialrecht oder Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Rechtsvorschriften
  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Belastbarkeit sowie Service- und Teamorientierung

     

Wir bieten Ihnen:

  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kollegialen und familienfreundlichen Umfeld
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • vielfältige Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Karriere und Familie
  • leistungsgerechte Besoldung nach dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG) bzw. Vergütung nach dem TVöD
  • eine flexible Arbeitszeitregelung, betriebliche Altersvorsorge sowie ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • moderne Büro- und Empfangsräume mit einer hauseigenen Kantine sowie ein vergünstigtes Job-Ticket

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an das Landratsamt Regensburg, Personalstelle, Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg; bevorzugt über unser Bewerberportal www.landkreis-regensburg.de/Karriere. Bewerbungen per Email können aus EDV-Sicherheitsgründen nicht angenommen werden.

 

Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Kerstin Ebner, Tel. 0941/4009-669.

 

Bewerbungsschluss ist der 01.11.2020.

Standort: Landratsamt Regensburg
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.