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Experte für den Bereich Tax Compliance und Steuern (m/w/d)

 Wir suchen für die Finanzverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten für den Bereich

Tax Compliance und Steuern (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben

Ihr interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere

  • Überwachung und Weiterentwicklung des Systems zur Einhaltung der Regeltreue bei steuerlichen Sachverhalten (Tax Compliance Management System)
  • Kontrolle und Verantwortung der Steuererklärung (unter Mitwirkung eines externen steuerlichen Beraters)
  • Kontrolle der Tätigkeit der weiteren Steuerbeauftragten
  • Bearbeitung von besonderen steuerlichen Einzelfragen und Mitwirkung bei der Gestaltung von Regelungen mit Dritten
  • Vertretung gegenüber den Finanzbehörden
  • Unterrichtung und Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über steuerlich relevante Sachverhalte

 

Ihr Profil

  • berufliche Qualifikation (m/w/d):

            - Beamter in der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, 
              fachlicher Schwerpunkt Finanzen - Diplom Finanzwirt (FH) oder
            - Steuerberater oder
            - Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter bzw. vergleichbare Qualifikation
            - erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht

  • einschlägige Berufserfahrung ist sehr von Vorteil
  • sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Körperschaftssteuerrecht
  • selbständiges, verantwortungsbewusstes und strukturiertes Arbeiten
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • gute Kenntnisse in der Anwendung von Standardprogrammen (MS-Office-Produkte, etc.)

 

Ihre Perspektive

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • eine herausfordernde Aufgabe mit einem eigenverantwortlichen Zuständigkeitsbereich
  • attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • eine qualifikations- und leistungsorientierte Vergütung nach A 11 BayBesG bzw. EG 10 TVöD

 

Die Stelle ist grundsätzlich für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Diese werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Bewerbungsverfahren erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über unser Bewerberportal (www.lrasw.de unter Aktuelles/Karriere- und Stellenportal). Bewerbungsschluss für Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung ist der 14.02.2021. Ihre Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartner bei uns sind der Leiter der Finanzverwaltung Herr Schraut (Telefon 09721/55-751) sowie in Personalfragen Frau Schönbach (Telefon 09721/55-660) bzw. Frau Schmee (Telefon 09721/55-651).

Um Ihnen und dem Landkreis Kosten zu ersparen, reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte elektronisch ein, da diese nicht zurückgeschickt werden können. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens erfährt gleichwohl jeder Bewerber (m/w/d), wie es für ihn ausgegangen ist. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen so lange aufbewahren bzw. speichern, bis wir das Bewerbungsverfahren als abgeschlossen   betrachten können bzw. bis die datenschutzrechtlich vorgesehenen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind. Anschließend werden wir die personenbezogenen Unterlagen der nicht eingestellten Bewerber (m/w/d) vernichten bzw. löschen.

 

Standort: Landratsamt Schweinfurt
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.