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Stellvertretende Leitung des Fachbereichs Soziales

Beim Fachbereich Soziales ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

Stellvertretende Leitung des Fachbereichs Soziales (w/m/d)

zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Zur Sicherstellung der Einarbeitung ist eine vorübergehende überlappende Besetzung mit dem bisherigen Stelleninhaber geplant.

Als stellvertretende Leitung des Fachbereichs Soziales übernehmen Sie die ständige Stellvertretung der Fachbereichsleitung für vier Sachgebiete, was eine sachgebietsübergreifende Koordination bei Rechtsfragen im Fachbereich beinhaltet.
Darüber hinaus umfasst Ihr Aufgabengebiet insbesondere die Leitung des Sachgebiets Besondere Lebensumstände und Wohnen mit der Führung von 24 Mitarbeitenden. Das Sachgebiet beinhaltet die Themen Hilfe zur Pflege (ambulant und stationär), Pflegestützpunkt, Wohngeld, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Unterhalt sowie Krankenhilfe. Zur Leitungsfunktion gehört auch die Personal- und Organisationsverantwortung in den jeweiligen Bereichen.

Es ist angestrebt, einen Fachbereich für Migration und Integration zu bilden, in welchem künftig der Aufgabenbereich der Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz angesiedelt sein wird. Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt daher vorbehalten.

Wir erwarten:
  • ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst zur Diplom-Verwaltungswirtin/zum Diplomverwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder einen vergleichbaren Abschluss
  • die Fähigkeit zur motivierenden und vertrauensvollen Personalführung
  • sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit
  • analytisches Denken und Urteilsfähigkeit zur Bewertung komplexer Sachverhalte sowie Entscheidungskompetenz
  • die Kompetenz schwierige Sachverhalte schriftlich wie mündlich klar, anschaulich und präzise darstellen zu können
  • fundierte Kenntnisse in der Leistungsgewährung des Sozialrechtes sind von Vorteil
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Haushalts- und Rechnungswesen

Wir bieten:
  • eine leistungsgerechte Bezahlung bis A 13 LBesGBW oder vergleichbare tarifliche Eingruppierung bis EG 12 TVöD
  • ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • eine Führungsposition mit Gestaltungsmöglichkeit in einer modernen Verwaltung
  • flexible Arbeitsmodelle, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten

Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen die Fachbereichsleiterin, Frau Karin Richter,
Tel. 07571 102-4100, gerne zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte bis zum 2. April 2023 online über karriere.landkreis-sigmaringen.de.
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.