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2019/07/01 Beigeordneter (w/m/d)

Die Große Kreisstadt Leimen hat zum 1. Februar 2020 die Stelle der/des

Beigeordneten (w/m/d)

mit der Amtsbezeichnung „Bürgermeister/in“ neu zu besetzen.

Die/Der Beigeordnete (w/m/d) leitet das Dezernat II und ist ständige allgemeine Stell­vertretung des Oberbürgermeisters.

Der Ge­schäftskreis umfasst das Dezernat II mit den Bereichen:

  • Finanzverwaltung

  • Ordnungs- und Sozialamt

  • Eigenbetriebe


Eine Änderung des Geschäftskreises bleibt vorbehalten.
 

Unsere Erwartungen an Sie:

  • Befähigung zum gehobenen oder höheren Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium

  • Umfassende Verwaltungserfahrung und einschlägige Kenntnisse

  • Führungskompetenzen/Führungspersönlichkeit mit Erfahrung, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

  • Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Kommunika-tions- und Sozialkompetenz

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

  • Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz, Konfliktmanage­ment


Die/Der Beigeordnete (w/m/d) wird vom Gemeinderat gewählt und hat die Rechtsstellung einer/eines Beamtin/Beamten auf Zeit. Die Amtszeit beträgt 8 Jahre, die Besoldung richtet sich nach dem Landeskommunalbesoldungsgesetz (B2/B3). Zusätzlich gelten die Regelungen der §§ 49 ff. der Gemeindeordnung Baden-Württemberg. Die Stelleninhaberin bewirbt sich wieder.

Die Wahl durch den Gemeinderat der Stadt Leimen findet im November 2019 statt.

Die Große Kreisstadt Leimen mit ca. 27.000 Einwohnern liegt un­mittelbar südlich von Heidelberg, zentral gelegen in der Metropol-region Rhein-Neckar und verfügt über eine ausgezeichnete Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Stadt hat durch eine Viel­zahl kultureller und sozialer Einrichtungen einen hohen Freizeitwert. Schulen aller Art sind vor Ort oder in nächster Nähe vorhanden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, lücken­loser Lebenslauf, Nachweis Ihrer bisherigen Tätigkeiten, sonstige Qualifikationen) bis spätestens 4. August 2019 über unser Bewer­berportal unter www.leimen.de. E-Mail-Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen.

Bei Fragen stehen Ihnen der Oberbürgermeister Hans D. Reinwald (Tel. 06224 704-201) oder der Hauptamtsleiter Ralf Berggold (Tel. 06224 704-222) gerne zur Verfügung.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.