Kontakt

Bitte entnehmen Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung.

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-15T17:05:27+02:00 stellenangebote 2024-05-12T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p398000 Stadt Leonberg KH Mozartstraße d mk 88888 baden_württemberg DE KH Mozartstraße d mk 88888 baden_württemberg DE

Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Standesamt in Vollzeit

Klimawandel, Mobilität oder Digitalisierung – Themen, die die Welt bewegen. Umgesetzt werden sie vor Ort, beispielsweise mit klimaneutralen ÖPNV-Angeboten, Kita-Plätzen oder einer neuen Kläranlage. Im Mittelpunkt steht unsere Stadtverwaltung, die sich den vielfältigen Aufgaben stellt. Unser Ziel dabei: Wir wollen in Leonberg für die Leonberger viel bewegen.

 

Die Stadt der Zukunft entwickeln als

 

Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Standesamt in Vollzeit

 

Was können Sie bewegen?

  • Leitung des Teams mit 5 Mitarbeiterinnen
  • Grundsatzentscheidungen für den Bereich Standesamt
  • Beratung und Auskunftserteilung in allen Angelegenheiten des Standesamtes
  • Vorbereitung und Durchführung von Eheschließungen
  • Folgebeurkundungen von Personenstandsregistern
  • Nachbeurkundungen  von Eheschließungen
  • Namenserklärungen und Namenserteilungen
  • Bearbeitung von Haushalts-, Kassen- und Rechnungsangelegenheiten
  • Ausstellung, Prüfung und Bearbeitung von Personenstandsurkunden

 

Was sollten Sie mitbringen?

  • ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d) bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder eine abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
  • gute Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht
  • praktische Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Bereich Standesamt
  • selbständiges und sorgfältiges Arbeiten
  • Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten bei Gesprächen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Engagement

 

Was bieten wir Ihnen?

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer guten Arbeitsatmosphäre
  • familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
  • die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes
  • ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria
  • bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. im Beschäftigtenverhältnis ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD
  • eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach TVöD

 

 

 

Warum Leonberg?

Zwischen der pulsierenden Großstadt Stuttgart und dem Tor zum Schwarzwald hat sich Leonberg seinen eigenen Charme bewahrt. Vom fachwerkumrandeten Marktplatz bis zum modernen Einkaufscenter bieten sich alle Einkaufsmöglichkeiten, dazu eine hervorragende Verkehrsanbindung und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten – all das macht unsere Stadt zu einem lebens- und liebenswerten Domizil.

 

Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Abteilung Bürgerdienste, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Herr Grün, Telefon 07152 990-2310.

 

Wollen Sie mit uns etwas bewegen?

Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung bei uns in Leonberg auf unserem Bewerbungsportal unter www.leonberg.de/bewerbungsportal bis zum 12. Mai 2024.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.