partslink24 ist die in Europa führende Recherche- und Bestellplattform für die über 15 Millionen Original-Ersatzteile von mehr als 40 Automobilmarken. Helfen Sie dabei, mit partslink24 die Prozesse von Werkstätten, Vertragshändlern und Herstellern weiter zu optimieren und fit für die Ära Industrie 4.0 zu machen.
Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how als Agile*r Junior Projektmanager*in (m/w/d) im After Sales der Automobilbranche.
Ihre Aufgaben
- Für unser Multimarken-Portal www.partslink24.com definieren Sie Projektrahmen, entwickeln Projektpläne, kontrollieren diese und verantworten deren Fortschritt
- Sie identifizieren und lösen Herausforderungen und setzen diese in einem agilen Umfeld gemeinsam mit Produkt-management und Softwareentwicklung
- Sie sind in Ihren Projekten interner und externer Ansprechpartner zum Projektstatus
- Sie unterstützen das UI/UX Design beim Prototyping für ihre Projekte
- Sie übernehmen Aufgaben aus dem Produktmanagement und bauen kontinuierlich fachliche Expertise auf
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein gutes kaufmännisches Verständnis, hohen technischen Sachverstand und praktische Erfahrung im Projektmanagement
- Sie sind ein Organisationstalent und bringen die Motivation mit, sich in neue Themen einzuarbeiten
- Sie verfügen über sichere IT-Kenntnisse (MS Office) und haben bereits mit Projektmanagementsoftware (gerne Jira und Confluence) gearbeitet
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Wir freuen uns auf einen kommunikativen Teamplayer, der uns mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten sowie einem lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil begeistert. Wenn Sie außerdem eine große Portion Eigeninitiative mitbringen und in Ihrer Arbeit hohes Qualitätsbewusstsein an den Tag legen, ist dieser spannende Job genau das Richtige für Sie!
Unser Angebot
Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können.
Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in ebenso ruhiger wie zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team.
Flexibilität - Nach der Einarbeitungszeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit ca. 50 Prozent Ihrer monatlichen Arbeitszeit im Home Office zu verbringen.
Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen und international agierenden IT-Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäftskonzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist.
Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Bereit Ihrer Zukunft eine spannende Perspektive zu bieten? Wir auch!