Ansprechpartner

Ausbildung / Studium
Katrin Sontheim
Telefon: 08151 148-234

Stellenangebote
Susanne Firydus
Telefon: 08151 148-223

Sabine Stumbaum
Telefon: 08151 148-595

Maria Frühschütz
Telefon: 08151 148-594

Teamleiter
Andreas Pöltl
Telefon: 08151 148-228

Technische Fragen

PERBILITY GmbH
0800 7372454

Sachbearbeiter (m/w) für unsere Post- und Scanstelle

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen

Sachbearbeiter (m/w) für unsere Post- und Scanstelle

- Vollzeit -

 

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Einscannen, qualitative Bearbeitung und Weiterleitung von Eingangspost für Organisationsbereiche, welche bereits mit der e-Akte arbeiten
  • Zuordnung und Verteilung der Post im Haus
  • Verbuchen der Portokosten auf die jeweiligen Kostenstellen
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Im Ausnahmefall Abholung des eingehenden Schriftverkehrs bei der Postfiliale
  • Ansprechpartner (m/w) für alle Fragen aus dem Haus im Zusammenhang mit dem Postversand
  • Einbindung in die Verteilung der eingehenden elektronischen Post (E-Mails) im BürgerService

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf
  • Freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Menschen
  • Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit bei Termin- und Zeitdruck sowie zeitliche Flexibilität
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen
  • Führerschein der Klasse B

 

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete und vielseitige Tätigkeit in einer Behörde mit einem modernen Verständnis von öffentlicher Verwaltung
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben bei uns einen hohen Stellenwert
  • In Wohnungsfragen und bei der Suche eines Betreuungsplatzes für Ihr Kleinkind sind wir gerne behilflich
  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen können wir eine Ballungsraumzulage und/oder einen Fahrtkostenzuschuss gewähren
  • Das Landratsamt Starnberg liegt äußerst verkehrsgünstig und ist somit für Sie schnell erreichbar (z.B. Anfahrt aus München in ca. 20 Minuten)

 

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 5 TVöD ausgewiesen.


 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 26.02.2017 online. Wir freuen uns auf Sie!

 

Für telefonische Anfragen können Sie gerne Herrn Rothwinkler, Leiter Team Zentrale Dienste,

Tel. 08151/148-232 oder Herrn Pöltl, Leiter Team Personalwesen, Tel. 08151/148-228, kontaktieren.

 

 


Zusätzliche Informationen

 

Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“ (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.