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Leiter (m/w) für unseren Fachbereich Ausländer und Staatsangehörigkeit

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen

Leiter (m/w)

für unseren Fachbereich Ausländer und Staatsangehörigkeit

 

Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:

Leitung des Fachbereichs Ausländer und Staatsangehörigkeit mit derzeit insgesamt 28 Mitarbeitern/innen und folgenden Aufgabenbereichen:

  • Standesamt, Namens- und Staatsangehörigkeitsrecht
  • Ausländerwesen einschl. Asylverfahrensrecht
  • Geschäftsstelle Ausländerbeirat

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Beamter (m/w) der 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt (m/w) (Angestelltenlehrgang II)
  • Führungskompetenz
  • Sozialkompetenz, insbesondere Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln unter Anwendung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse
  • Innovations- und Veränderungsbereitschaft
  • Belastbarkeit und Flexibilität (auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit)
  • Rechts- und Fachkenntnisse in den einschlägigen Fachgebieten sind von Vorteil
  • Organisationsgeschick und Planungsvermögen
  • Loyalität und Bereitschaft, die Zielsetzungen der Behördenleitung zu vertreten
     

Das können wir Ihnen bieten:

  • Eine unbefristete, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Behörde mit einem modernen Verständnis von öffentlicher Verwaltung
  • Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Gesundheitsförderung und flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit
  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen können wir einen Fahrtkostenzuschuss gewähren
  • Das Landratsamt Starnberg liegt äußerst verkehrsgünstig und ist somit für Sie schnell erreichbar (z.B. Anfahrt aus München in ca. 20 Minuten)

 

Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. dem Bayerischen Besoldungsgesetz (BayBesG). Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG ausgewiesen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis spätestens 17.04.2017 online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Für telefonische Anfragen können Sie gerne Herrn Derpa, Leiter des Geschäftsbereichs Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Gesundheits- und Veterinärwesen, Tel. 08151/148-338 oder Herrn Pöltl, Leiter des Teams Personalwesen, Tel. 08151/148-228 kontaktieren.

 


Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de.
In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
(www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das „Familienfreundliche Landratsamt Starnberg“
(www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.