Jobs & Karriere
Stellenportal Landkreis Lörrach
Banner

Ansprechpartner Personal & Organisation

Martin Sander
Leiter Personal & Organisation
+49 7621 410-1200
+49 7621 410-91200

Martin Assmuth
Leiter Personal
+49 7621 410-1220
+49 7621 410-91220

Massimo Zuccolillo
Stv. Leiter Personal
+49 7621 410-1221
+49 7621 410-91221

Lisa Hugenschmidt
Ausbildungsleiterin
+49 7621 410-1216
+49 7621 410-91216

Janina Hänggi
Stv. Ausbildungsleiterin
+49 7621 410-1202
+49 7621 410-91202

Weitere Ansprechpartner

finden Sie in den jeweiligen Stellenausschreibungen.

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
Banner

Sachbearbeiter/-in Brand- & Katastrophenschutz

Beim Landratsamt Lörrach, Fachbereich Ordnung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bis zum 31.12.2018 befristete Vollzeitstelle als

 

Sachbearbeiter/-in Brand- & Katastrophenschutz

 

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Allgemeine Mitarbeit im Feuerwehrwesen (z.B. bei der Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Gemeinde- und Werkfeuerwehren, im Bereich des Aus- und Fortbildungswesens und der Weiterentwicklung der Alarm- und Ausrückeordnung)
  • Entwicklung und Fortführung von Konzeptionen im Bereich des Feuerwehrwesens
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Übungen
     

Unsere Erwartungen

  • Ausbildung zum/zur  Bachelor of Engineering - Hazard Control oder ein vergleichbarer Studienabschluss oder alternativ die Qualifikation für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sowie Netzwerkqualitäten
  • Flexibilität, eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Selbständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Mitwirkung bzw. Erfahrung in einer Hilfsorganisation wäre wünschenswert

Unser Angebot

  • Eine befristete Einstellung in Vollzeit (39 h/W) mit Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des TVöD
  • Ein verantwortungsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Zusammenarbeit in einem motivierten Team in einer modernen Verwaltung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Wenn Sie die  Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 21.02.2018 über unser Online-Bewerberportal: http://www.loerrach-landkreis.de/karriere

 

Für weitere Fragen stehen Ihnen Herr Christoph Glaisner, Telefon: 07621 410-2360,

E-Mail: christoph.glaisner@loerrach-landkreis.de gerne zur Verfügung.

 

Leben + Arbeiten im Südwesten: www.sw-plus.de

 

www.loerrach-landkreis.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.