Der Landkreis Forchheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre eine/n
Mitarbeiter/in Assistenz (m/w/d)
im Bereich Wohngeldstelle
im Amt für soziale Angelegenheiten des Landratsamtes Forchheim.
Die Tätigkeit umfasst schwerpunktmäßig:
- allgemeine Beratungen zu den Leistungen des Wohngeldgesetzes
- Gewährleistung telefonischer oder direkter Vorsprache von Bürgern
- Vorprüfung der Anträge auf Vollständigkeit und Bestätigung des Eingangs
- Anforderung von fehlenden Unterlagen
- Digitale Erfassung der Anträge in der eAkte
- Allgemeine Korrespondenz schriftlich wie mündlich mit dem Bürger
- Management des Posteingangs und -ausgangs
Die Stelle erfordert:
- gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- gute Kenntnisse in EDV-Systemen
- lösungs- und zielorientiertes, selbständiges Arbeiten
- Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- soziale Kompetenz
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- freundliches und zuvorkommendes Auftreten
Bei der Stelle handelt es sich um eine befristete Vollzeitstelle; Sie ist jedoch teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing und Desksharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet ist. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Bewerben können sich neben Verwaltungsfachangestellten oder Beschäftigten mit erfolgreichem Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I insbesondere Bewerber/innen mit einer vergleichbaren Qualifikation für Bürotätigkeiten.
Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA bewertet.
Wir bieten Ihnen:
- Eine leistungsgerechte Besoldung/Vergütung nach dem BayBesG bzw. TVöD
- Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. eine betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten und Jahressonderzahlung im Beschäftigtenbereich
- Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld
- Flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u.a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zuschuss zum Job-Ticket des VGN
- VHS-Kurse im Mitarbeiterprogramm inkl. eines betrieblichen Gesundheitsmanagements mit zahlreichen Angeboten und Kursen
Die Besetzung der Stelle erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich
spätestens bis 15.10.2023
über unser Online-Portal unter www.landkreis-forchheim.de/Karriere bzw. über den Button "Jetzt hier bewerben".
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht in elektronischer Form eingehende Bewerbungen aus Kostengründen nicht zurückgesandt, sondern nach gegebener Zeit den Datenschutzbestimmungen entsprechend vernichtet werden. Wir bitten Sie daher, die Bewerbungsunterlagen elektronisch einzureichen. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen datenschutzkonform vernichtet.
Für telefonische Auskünfte stehen wir unter den Ruf-Nrn. 09191/86-2200 und 09191/86-2201 (Fachbereichsleitung bzw. stv. Fachbereichsleitung des Amtes für soziale Angelegenheiten) bzw. unter der Ruf-Nr. 09191/86-1100 (Personalmanagement) zur Verfügung.
Weitere Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter: https://www.mein-check-in.de/lra-fo/privacy
Standort: Landratsamt Forchheim