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Sachbearbeiter (m/w/d) Schalter im Bereich Führerscheinstelle

Der Landkreis Mühldorf a. Inn ist ein dynamischer Wirtschaftsstandort im Osten von München und stellt einen attraktiven Arbeitgeber mit über 700 Mitarbeitern dar. Wir sind ein aufgeschlossenes, kundenorientiertes sowie innovatives Dienstleistungsunternehmen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (32 Std./Woche) einen

 

 

 

Sachbearbeiter

Schalter (m/w/d)

im Bereich Führerscheinstelle

 

 

 

mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

  • Annahme und Bearbeitung von Anträgen auf Ersterteilung, Erweiterung und Umschreibung von Fahrerlaubnissen
  • Umtausch und Ersatzausstellung von Führerscheinen
  • Verlängerung von Fahrerlaubnisklassen
  • Erteilung von Ausnahmegenehmigungen
  • Umtausch vor dem 19. Januar 2013 ausgestellter Führerscheine
  • Schaltertätigkeit mit Erteilung von rechtlichen Auskünften aller Arten bzgl. des Fahrerlaubnisrechts

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (Fachprüfung I) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (BL I) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung möglichst in diesem Bereich ist wünschenswert
  • Sicheres und freundliches Auftreten im Kundenkontakt
  • Durchsetzungsvermögen im Umgang mit teilweise schwierigen Kunden
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Selbständiges Arbeiten und Engagement sowie Zuverlässigkeit
  • Belastbarkeit
  • Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
  • Gute EDV-Kenntnisse

 

 

Wir bieten Ihnen einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Die Grundlage Ihres Arbeitsverhältnisses bildet der TVöD - Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst bzw. für Beamte die Regelungen des Beamtenrechts. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 7 TVöD bzw. der Besoldungsgruppe A 7 BayBesG zugeordnet. Das Arbeitsverhältnis ist vorerst bis 31.12.2025 befristet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.04.2024 über unser Bewerbungsportal unter https://www.mein-check-in.de/lra-mue an das Landratsamt Mühldorf a. Inn. Eingegangene Papierbewerbungen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht mehr zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

 

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bei Fragen steht Ihnen Frau Angela Assmann als Teamleitung gerne zur Verfügung (08631 699-453 oder angela.assmann@lra-mue.de).

 

Standort: Landratsamt Mühldorf a. Inn
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