Ansprechpartner

Matthias Spirkl
08631/699-945

Gabriele Richter
08631/699-643
2024-11-27T13:19:49+01:00 stellenangebote 2024-12-31T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p441340 Landratsamt Mühldorf a. Inn https://www.mein-check-in.de/templates/lra-mue/img/job/logo_small.png Landratsamt Mühldorf a. Inn Töginger Str. 18 Mühldorf a. Inn 84453 bavaria DE Landratsamt Mühldorf a. Inn Töginger Str. 18 Mühldorf a. Inn 84453 bavaria DE

Dipl.-Sozialpädagogin/en (FH) (m/w/d) oder B. A. Soziale Arbeit

Regierung von Oberbayern

 

Für die Gesundheitsverwaltung am Landratsamt Mühldorf am Inn suchen wir

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Dipl.-Sozialpädagogin/en (FH) (m/w/d) oder B. A. Soziale Arbeit

befristet in Teilzeit 90% (36 Wochenstunden)

 

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sexualpädagogische Prävention und Maßnahmen im Rahmen der Aids-Prävention an Schulen und anderen Einrichtungen der Jugendhilfe
  • Mitarbeit in den Bereichen Gesundheitsförderung, allgemeine gesundheitliche Aufklärung und Prävention sowie in anderen Themen der Sozialarbeit am Gesundheitsamt
  • Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Gesundheitliche Beratung und Vermittlung von Hilfen nach dem Gesundheitsdienst- und Verbraucherschutzgesetz
  • Beratungen nach dem Bayerischen Schwangerenberatungsgesetz
  • Das Aufgabengebiet umfasst grundsätzlich das gesamte Spektrum der Sozialen Arbeit im öffentlichen Gesundheitsdienst nach den Ausführungen des Gesundheitsdienstgesetzes (GDG)

     

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in einem der oben genannten Studiengänge zwingend notwendig
  • Gute und sichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Freude im Umgang mit Menschen, soziale Kompetenz
  • Organisationstalent
  • Sicherheit im Umgang mit rechtlichen Grundlagen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Einsatzfreude auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Wir bieten

  • Entgelt gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe S11b TV-L. Einschlägige Berufserfahrung kann bei der Einstufung innerhalb dieser Entgeltgruppe berücksichtigt werden.
  • Interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse
  • Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team
  • Gleitende Arbeitszeit, gute Fortbildungsmöglichkeiten sowie alle im öffentlichen Dienst des Freistaats Bayern üblichen Sozialleistungen
  • Die Stelle ist zur Elternzeitvertretung zunächst befristet bis 15.10.2025. Eine Verlängerung – ggf. mit reduziertem Stellenanteil – kommt grundsätzlich in Betracht.

 

 

Die Regierung von Oberbayern fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

 

Bitte beachten Sie, dass vor Aufnahme der o. g. Tätigkeit auch ein Impfschutz oder Immunität bzgl. Masern oder eine Kontraindikation betreffend einer Masernschutzimpfung nachgewiesen werden muss.

Fachliche Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Frau Wimmer, unter Tel. 08631/699-527. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Spirkl, Personalstelle des Landratsamts, unter Tel. 08631/699-945, oder Herrn Nestle, Regierung von Oberbayern, Personal, unter 089/2176-2304.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich über unser Bewerberportal unter Angabe der Kennziffer Z2.1-32-MÜ-SozPäd-11.2024 bis zum 31.12.2024.

 

Auf anderen Wegen eingehende Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Regierung von Oberbayern

Sachgebiet Z2.1-32

Maximilianstraße 39

80538 München

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