Landkreisverwaltung

Bürgernah. Kompetent. Innovativ.

Stellenangebote

Lena Ballweg
06261 / 84 - 1813

Luisa Kimmel
06261 / 84 - 1811

Ausbildung

Lena Ballweg
06261 / 84 - 1813

Sina Grünberger
06261 / 84 - 1812

Praktikum

Sina Grünberger
06261 / 84 - 1812
2025-10-16T11:54:33+02:00 stellenangebote 2025-11-10T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p494018 Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis Hauptgebäude 8 Neckarelzer Str. 7 Mosbach 74821 baden_württemberg DE

1116 - Fachdienst Interner Geschäftsbetrieb - Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Beim Fachdienst Interner Geschäftsbetrieb in Mosbach ist baldmöglichst eine unbefristete Stelle als

 

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

 

in Teilzeit (50 %) zu besetzen.

 

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:
  • Management der Zutrittsberechtigungen im LSM (Locking-System-Management-Software – SimonVoss (Erstellung von Schließplänen, Erteilung und Änderungen von Berechtigungen etc.)
  • Schlüsselverwaltung (Führen der Schlüsselverzeichnisse u. Schließpläne, Ausgabe von Schlüssel etc.)
  • Die Prüfung und Anordnung von Rechnungen sowie diverse Verrechnungen in SAP
  • Die Mitarbeit bei Beschaffung und Verwaltung verschiedener Güter, Beschilderung, Telekommunikation, Verwertung und Verkauf ausgesonderter Güter sowie bei Sonderprojekten
  • Die Unterstützung der Fachdienstleitung z.B. bei Umzügen, Möblierungen, kleineren Ausschreibungen, etc.

 

Wir erwarten:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder als Verwaltungswirt/in im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Angestelltenprüfung I oder eine vergleichbare Qualifikation als Rechtsanwalts-/ Justiz- /Sozialversicherungs- bzw. Steuerfachangestellte/r. Die Stelle eignet sich auch für Bewerber/innen mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und SAP
  • Die Fähigkeit zum sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeiten sowie vertrauter Umgang mit Zahlen
  • Wirtschaftliche und organisatorische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft, sich in Neues einzuarbeiten
  • Bereitschaft bei Bedarf auch am Nachmittag zu arbeiten
  • Team- und Kooperationsfähigkeit

 

Wir bieten:
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Gleitzeitregelung, Jobticket, Job-Bike, corporate benefits, Internes Fortbildungsprogramm sowie alle anderen Vorzüge eines größeren Arbeitgebers
  • Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie tarifliche Sonderzahlungen

 

Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.

Weitere Auskünfte zur Stelle erhalten Sie bei Frau Mladek (Tel. 0 62 61 / 84 – 19 21). Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen Frau Ballweg (Tel. 0 62 61 / 84 – 18 13) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, den 10. November 2025 über unser Online-Bewerberportal.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Benefits

Flexible Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Fortbildungen / Bildungszeit
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Fahrtkostenerstattung
Vermögenswirksame Leistungen
Entgeltumwandlung
Jobticket