2025-12-05T10:21:50+01:00 stellenangebote 2025-12-29T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p501111 Stadt Obernburg a.Main https://www.mein-check-in.de/templates/obernburg/img/job/logo_small.png Stadt Obernburg a.Main Römerstrasse 62-64 Obernburg am Main 63785 bavaria DE

28_25 Mitarbeiter im Bereich Zentrale Dienste (m/w/d) in Teilzeit und unbefristet

Die Stadt Obernburg a.Main (8.400 Einwohner), Landkreis Miltenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Zentrale Dienste (m/w/d) in Teilzeit mit ca. 19 Wochenstunden. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Die Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

  • Unterstützung bei der Digitalisierung von Verwaltungsabläufen (z. B. elektronische Postbearbeitung, Ablage, interne Prozesse)
  • Redaktion und Betreuung des städtischen Amtsblatts
  • Organisation des Veranstaltungskalenders und Mitwirkung bei der Planung von Stadt- und Museumsführungen
  • Bearbeitung von Tourismusanfragen und allgemeine Verwaltungsunterstützung
  • Teilnahme an abendlichen Sitzungen und Vertretung des Bürgermeistervorzimmers

 

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung (VFA-K), Beschäftigungslehrgang I (BL I) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
  • Erfahrungen mit den Programmen der Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) wie z.B. Session und komXwork sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook
  • Kommunikationsfähigkeit und Freundlichkeit, Bereitschaft zur Zusammenarbeit, Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität bezüglich Arbeitsanfall und Arbeitszeiten, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

 

Wir bieten:

  • Tarifgerechte Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD – VKA) in EG 5
  • Gewährung aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie Zusatzversorgung (Betriebsrente), Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung, Jobbike Leasing, usw.
  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, dynamischen Team
  • bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung, sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zuhause unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen

 

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Bitte bewerben Sie sich über den Button unten rechts "Zur Stellenausschreibung" bzw. "Jetzt hier bewerben" bis spätestens 29.12.2025.

Im Zusammenhang mit der Bewerbung beachten Sie bitte die allgemeinen Hinweise unter https://www.obernburg.de/rathaus-buergerservice/stellenangebote/

Für weitere Informationen steht Ihnen die Geschäftsleitung Frau Mann unter der Telefonnummer 06022/6191-37 oder das Sachgebiet Personal unter der Telefonnummer 06022/6191-48 gerne zur Verfügung.

 

 

Standort: Stadt Obernburg a.Main
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