Ansprechpartner

Studium/ Stellenangebote/ Initiativbewerbungen
Hermann Wißmiller
08342 911-357
Ausbildung/ Praktikum
Alexandra Kümmerle
08342 911-349

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454

Beschwerdestelle AGG

Die Beschwerdestelle nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz hilft bei Diskriminierung. Die Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie hier.
2022-03-03T07:23:14+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p66741 Landratsamt Ostallgäu https://www.mein-check-in.de/templates/ostallgaeu/img/job/logo_small.png Landratsamt Ostallgäu Schwabenstraße 11 Marktoberdorf 87616 bavaria Landratsamt Ostallgäu Schwabenstraße 11 Marktoberdorf 87616 bavaria

IT-Spezialist/in (m/w/d)

Der Landkreis Ostallgäu sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

IT-Spezialist/in (m/w/d)

 

Unser IT-Bereich ist nicht nur für die IT-Landschaft des Landratsamtes Ostallgäu selbst zuständig, sondern kümmert sich auch um die IT-Belange der Senioren- und Pflegeheime Ostallgäu sowie der kreiseigenen Schulen. Wir suchen qualifizierte und motivierte Verstärkung für unser Team, um in diesen abwechslungsreichen und spannenden Bereichen die technische Grundlage für eine Digitalisierung bereit zu stellen und stetig weiter zu entwickeln. Digitale Verwaltung, Digitalisierung des Gesundheitswesens und nicht zuletzt die Digitalisierung der Schulen sind wichtige und spannende Themen, die wir voran treiben und weiterentwickeln wollen.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten mit Client-Automatisierungslösungen und sind Verantwortlich für das Life Cycle Management der entsprechenden Systeme
  • Sie unterstützen und beraten bei Problemen mit den Hard- und Softwarelösungen
  • Sie prüfen neue technische Lösungsansätze auf Realisierbarkeit und Wirtschaftlichkeit
  • In den Schulen und Pflegeheimen packen Sie vor Ort mit an, um Systeme in Betrieb zunehmen und stabile Infrastrukturen zu schaffen und zu erhalten
  • Sie administrieren Serversysteme, USV, Switche, Router, Firewalls, Telekommunikations-lösungen, Medientechnik und vieles mehr in den kreiseigenen Schulen sowie im Landratsamt.

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie zeichnen sich durch lösungsorientiertes, engagiertes Arbeiten im Team aus. Als aufgeschlossene Person suchen Sie den Kontakt zu Menschen und können in Wort und Schrift Lösungen bedarfsgerecht formulieren, präsentieren und vermitteln.
  • Sie besitzen Kenntnisse in Serverbetriebssystemen (Microsoft) sowie Virtualisierungslösungen (Hyper-V und VMware ESXi)
  • Sie sind sicher im Umgang mit Netzwerktechnik. (W-LAN, Firewall, Routing, Switching)
  • Führerschein der Klasse B
  • Sicheres Auftreten und strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • Erste Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten ist wünschenswert
  • Interesse und Begeisterung, sich in komplexe Fragestellungen rund um IT und Digitalisierung einzuarbeiten rundet ihr Profil ab

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein interessantes und innovatives Aufgabengebiet
  • Beschäftigung nach dem kommunalen Tarifvertrag (TVöD)
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Vielseitige Aufgaben mit großem Handlungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zur Wohnraumarbeit

 

Für Rückfragen steht Ihnen der Arbeitsgruppenleiter IT-Services Thomas Feneberg (Tel. 08342 911-478) oder von der Personalverwaltung Hermann Wißmiller (Tel. 08342 911-357) zur Verfügung.

 

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwer behinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Standort: Landratsamt Ostallgäu
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.