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103/25/50 - Fachbereichsleitung (m/w/d) Besondere Hilfen, 100%

 

Für das Amt für Soziales und Teilhabe in Waiblingen suchen wir Sie zum 1. Januar 2026 als

 

Fachbereichsleitung (m/w/d) Besondere Hilfen

unbefristet | 100 % | bis Besoldungsgruppe A13 g. D. bzw. EG 12 TVöD-VKA

 

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

 

 

  MEHR BEWIRKEN KÖNNEN:   

 

  • durch die Führung von drei Teams mit insgesamt ca. 40. Mitarbeitenden in folgenden Aufgabenbereichen:
    - Wohngeld und Ausbildungsförderung
    - Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket
    - Schwerbehindertenrecht
    - Blindenhilfe
  • durch die Organisation und Koordination fachbereichsinterner Verwaltungsabläufe
  • durch die Personal- und Finanzverantwortung
  • durch die Bearbeitung von Widersprüchen und Klagen
  • durch die Abstimmung mit übergeordneten Behörden
  • durch die Vertretung des Kreises in verwaltungs- und sozialgerichtlichen Verfahren des Aufgabenbereichs

 

  MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE:    

 


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Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung


290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Digitalisierung.jpg

moderne Arbeitsstrukturen

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Familienfreundlich.jpg

familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Weiterbildung.jpg

lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme

 

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gute ÖPNV-Anbindung an allen Standorten

 

 

  MEHR MÖGLICH MACHEN:

 

  • mit Ihrem abgeschlossenen Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Ihrem abgeschlossenen Studium Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d)
  • alternativ mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. Ihrer abgeschlossenen Weiterqualifikation zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
  • mit Ihren Erfahrungen als Führungskraft (wünschenswert)
  • mit Ihren guten Kenntnissen im Sozialrecht und Erfahrungen im obenen genannten Aufgabenbereich (von Vorteil)
  • mit Ihrer Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • mit Ihrer Teamfähigkeit, Ihrer hohen Leistungsfähigkeit sowie Ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten und Ihrem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • mit Ihrer konzeptionellen Denkfähigkeit und ihrer strukturierten Arbeitsmethodik
  • mit Ihrem sicheren und wertschätzenden Auftreten sowie Ihrem hohen Maß an Kundenorientierung
  • mit Ihrer Motivationsfähigkeit und Ihrem Durchsetzungsvermögen

 

Diese Position ist in Vollzeit im Amt für Soziales und Teilhabe in Waiblingen zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine Anstellung im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 13 g. D. bzw. eine unbefristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

 

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

 

 

  MEHR FRAGEN BEANTWORTET IHNEN GERNE: 

 

Herr Rudolf Leonhardt

Leiter des Amtes für Soziales und Teilhabe

Tel. 07151 501-1373.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 103/25/50, bis zum 29. Juni 2025. Bitte bewerben Sie sich über unsere Website.

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

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