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9/19/32 - Sachbearbeiter (m/w/i), 75 %, Amt für Umweltschutz (ausgeschrieben am 31.01.2019)

 

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen

 

Sachbearbeiter (m/w/i), 75 %,

 

für unseren Fachbereich Gewerbeaufsicht und Immissionsschutz im Amt für Umweltschutz. 

 

Ihre Aufgaben bei uns sind:

  • eigenverantwortliche Bearbeitung von Vorgängen zu gesetzlichen und technischen Bestimmungen im sozialen und technischen Arbeitsschutz sowie in der Umwelttechnik,
  • Bearbeitung von Erlaubnis- und Genehmigungsverfahren sowie Ausnahmeerteilungen,
  • Durchführung von Betriebsrevisionen,
  • Erarbeitung von technischen Stellungnahmen zu immissionsschutz- und baurechtlichen Genehmigungs- und Zulassungsverfahren,
  • Berechnung und Messung von Lärm-, Staub- und Geruchsbelastungen,
  • Untersuchung von Arbeitsunfällen.

 

Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst Betriebe der Leitbranchen Elektrotechnik, Fahrzeugbau, Kfz-Werkstätten, Tankstellen und Handelsbetriebe.

 

Sie verfügen über:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bau- bzw. Umweltingenieurwesen (m/w/i) oder ein vergleichbares Ingenieurstudium,
  • Berufserfahrung im Bereich des betrieblichen Arbeits- und Umweltschutz wäre von Vorteil,
  • Kenntnisse im Arbeitsschutz- und Umweltrecht sowie im Verwaltungs- und Verfahrensrecht wären wünschenswert,
  • gute Kenntnisse in der Handhabung von MS-Standard-Software,
  • sicheres Auftreten sowie eine kompromiss- und konsensorientierte Vorgehensweise,
  • hohe Belastbarkeit im Innen- und Außendienst,
  • eine selbständige, eigenverantwortliche sowie engagierte Arbeitsweise,
  • Teamfähigkeit und Offenheit für neue Entwicklungen,
  • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.

 

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine Anstellung bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. im Beschäftigtenverhältnis mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA),
  • attraktive Arbeitsplätze und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • einen Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel,
  • die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf unserer Homepage bis zum 24. Februar 2019. Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

 

Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne:

Herr Kistner, Leiter des Amts für Umweltschutz, Tel.: 07151 501-2224, oder
Herr Spindler, Leiter des Fachbereichs Gewerbeaufsicht und Immissionsschutz,
Tel.: 07151 501-2836.

 

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben.

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personalbetreuung

 

 

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