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Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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Leiter/in für das Amt für öffentliche Ordnung

Bewertung

Besoldungsgruppe A 14 BayBesO

 

Anforderungsprofil

Die Leitung dieser Dienststelle setzt die Qualifikation für die vierte Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) voraus, wobei wir insbesondere

  • ein überdurchschnittliches Prüfungszeugnis
  • eine einschlägige Berufserfahrung in den nachgenannten Aufgabenbereichen
  • mehrjährige Führungserfahrung

erwarten.                                           

Die Aufgabenvielfalt der Dienststelle mit vier Sachgebieten (Ordnungs- und Gewerbewesen, Verkehrswesen, Brandschutz und Katastrophenschutz) und ca. 100 eingearbeiteten und engagierten Beschäftigten erfordert eine entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit mit überdurchschnittlicher persönlicher und sozialer Kompetenz. Besonderes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein setzen wir ebenso voraus wie die Fähigkeit, nachgeordnete Führungskräfte und Mitarbeiter/innen motivieren zu können. Neben ausgeprägter Führungskompetenz erwarten wir insbesondere, dass Sie

  • die in Ihrem Verantwortungsbereich liegenden Grundsatz- und Einzelfallfragen rechtssicher beurteilen,
  • im Parteiverkehr gerade bei der Durchsetzung von Verwaltungsakten mit Einfühlungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit agieren,
  • die Dienststelle kompetent nach außen vertreten.

Die Bereitschaft, im Bedarfsfall auch außerhalb der Regelarbeitszeit (Abend- und Wochenendtermine) tätig zu sein, wird vorausgesetzt.

 

Zum derzeitigen Tätigkeitsbereich zählen insbesondere

  • die Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der Dienststelle
  • die Ergebnis- und Ressourcenplanung sowie Verantwortung für die Dienststelle
  • die Erarbeitung von Regelungen und Anweisungen innerhalb der Dienststelle
  • die Beurteilung schwieriger Rechtsangelegenheiten
  • die Vertretung des Amtes nach außen
  • die Führung der Mitarbeiter inkl. deren Weiterentwicklung

 

Wir bieten

  • ein interessantes Aufgabengebiet, das anspruchsvoll und vielseitig ist, in dem Sie aber auch Ihre Potenziale mit einbringen können
  • ein weitgehend selbstständiges Arbeiten in einem motivierten Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine wertschätzende Führung und Zusammenarbeit sowie vielfältige Maßnahmen der Familien- und Gesundheitsorientierung

 

Ihre Bewerbung

Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte

  • aussagekräftig mit lückenlosem Lebenslauf, Darstellung der bisherigen Tätigkeiten unter Beifügung Ihrer Beurteilungen und Zeugnisse bis 05. August 2018
  • über unser Bewerberportal auf www.schweinfurt.de.

     

Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne der Ordnungsreferent, Herr berufsm. Stadtrat Jan von Lackum (Tel. 09721 / 51-777).

       

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.